t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Haus abgebrannt – Zweite Leiche gefunden


Ehepaar wurde vermisst
Haus in Hamburg abgebrannt – Zweite Leiche gefunden

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 11.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Flammen schlugen bei Ankunft der Feuerwehr bereits aus dem Dach des Hauses: Nun wurde eine leblose Person gefunden.Vergrößern des BildesDie Flammen schlugen bei Ankunft der Feuerwehr bereits aus dem Dach des Hauses: Nun wurde eine leblose Person gefunden. (Quelle: BlaulichtNews)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hamburg ist ein Wohnhaus in Brand geraten. Im Haus lebte ein Ehepaar, das zunächst als vermisst galt. Jetzt hat die Polizei eine weitere leblose Person entdeckt.

Ein Wohnhaus hat am Sonntagabend in Hamburg-Rahlstedt Feuer gefangen. Nach Angaben eines Sprechers der Hamburger Feuerwehr brannte das Haus bereits bei der Ankunft der Einsatzkräfte vollständig.

Das in dem Haus wohnende Ehepaar galt seitdem als vermisst. Ein 77-Jähriger und eine 74 Jahre alte Frau seien an der Adresse gemeldet, sagte ein Polizeisprecher.

Hamburg: Zweite tote Person im Haus gefunden

Brandermittler des Landeskriminalamts ließen am Montag das Dach mithilfe eines Baggers abnehmen. Dann setzten sie Leichenspürhunde ein – eine tote Person wurde gefunden. Zur Identität der oder des Toten konnte die Polizei jedoch zunächst keine Angaben machen.

Bei der fortgesetzten Suche am Dienstag wurde dann laut "Mopo" zwischen Steinen und verbranntem Holz ein weiterer toter Körper gefunden – vermutlich der 77-jährige Mann, der laut Bericht anhand der Optik identifiziert werden konnte.

Die Brandursache ist noch unbekannt, das Haus ist völlig ausgebrannt. Der Schaden wird nach Angaben der Feuerwehr mindestens im sechsstelligen Bereich geschätzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website