t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg/Stade: Feuer zerstört Reetdachhaus in Ritschermoor


Zwei Verletzte und hoher Schaden
Feuer zerstört Reetdachhaus bei Hamburg

Von dpa
17.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Feuerwehrmann bei einem Einsatz (Symbolbild): 100 Kräfte der Feuerwehr waren bei einem Brand vor Ort.Vergrößern des BildesEin Feuerwehrmann bei einem Einsatz (Symbolbild): 100 Kräfte der Feuerwehr waren bei einem Brand vor Ort. (Quelle: serienlicht/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Tragisches Feuer in der Nähe von Hamburg: Ein Haus mit Reetdach ist vollständig abgebrannt. Die beiden Bewohner konnten sich retten, wurden aber verletzt.

Ein Reetdachhaus ist in Ritschermoor (Landkreis Stade) am Sonntagabend bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Wie die Polizei mitteilte, war das Feuer im Dach des Gebäudes ausgebrochen und hatte sich dann schnell ausgebreitet. Die beiden Bewohner, ein Ehepaar im Alter von 55 und 56 Jahren, konnten sich den Angaben zufolge selbst ins Freie retten, erlitten aber Verletzungen.

Der Mann habe sich Brandverletzungen zugezogen und sei in eine Hamburger Klinik gebracht worden, berichtete die Polizei. Seine Frau sei mit einer Rauchgasvergiftung ebenfalls in ein Krankenhaus gekommen. Die Feuerwehr war den Angaben zufolge mit rund 100 Einsatzkräften vor Ort. Ihnen gelang es jedoch nicht, das Haus zu retten.

Der entstandene Schaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 400.000 Euro. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Ein Experte soll in den kommenden Tagen mit Untersuchungen beginnen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website