t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Umweltaktivisten besetzen Bäume in St. Pauli


Aktivisten besetzen Bäume in St. Pauli

Von dpa
Aktualisiert am 20.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Kletterer der Polizei haben die Aktivisten aus den Bäumen geholt: Diese sollen heute gefällt werden.Vergrößern des BildesKletterer der Polizei haben die Aktivisten aus den Bäumen geholt: Diese sollen heute gefällt werden. (Quelle: HamburgNews)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Protest gegen Baumfällung: In Hamburg sind Umweltaktivisten mit einer Kletteraktion in St. Pauli aufgefallen. Die Fällarbeiten sollen den Neubau eines Bürogebäudes ermöglichen.

Aktivisten haben am frühen Donnerstagmorgen gegen die Fällung von Bäumen am Neuen Pferdemarkt in St. Pauli protestiert. Drei Menschen seien in die Bäume geklettert, um die Fällarbeiten zu verhindern, teilte die Polizei mit. Zudem hätten sich einige weitere Aktivisten vor Ort versammelt. Zwei der Protestierenden in den Bäumen seien von selbst heruntergeklettert, einer sei von einem sogenannten Höheninterventionsteam aus dem Baum geholt worden.

Die Fällarbeiten begannen noch am Morgen. Da die damit beauftragte Firma schon vorab mit Protest gerechnet habe, sei die Polizei auf den Einsatz vorbereitet gewesen, sagte ein Sprecher.

Die Bäume werden gefällt, um den Neubau des Paulihauses, eines mehrstöckigen Bürogebäudes, zu ermöglichen. Gegen das Bauprojekt und die geplanten Baumfällungen hatte es bereits mehrere Protestaktionen gegeben.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website