t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Feuerwehr birgt Toten nach Wohnhausbrand in Wilhelmsburg


Küche in Flammen
Feuerwehr birgt Toten nach Wohnhausbrand in Wilhelmsburg

Von t-online, EP

22.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg vor einem Haus: Die Brandursache ist bisher unklar.Vergrößern des BildesEinsatzkräfte der Feuerwehr Hamburg vor einem Haus: Die Brandursache ist bisher unklar. (Quelle: BlaulichtNews)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Küche brennt lichterloh: Als die Einsatzkräfte der Feuerwehr an einem Wohnhaus in Hamburg eintrafen, schlugen ihnen die Flammen bereits entgegen. Für einen Bewohner gab es keine Rettung mehr.

Nach einem Feuer in einem Wohnhaus in Hamburg haben Einsatzkräfte der Feuerwehr eine tote Person geborgen. Dabei soll es sich um den 89-jährigen Bewohner handeln. In der Küche des Hauses auf dem Sperlsdeicher Weg im Stadtteil Wilhelmsburg war der Brand am Samstagmorgen gegen 9:35 Uhr ausgebrochen. Ein Nachbar hatte die Feuerwehr alarmiert.

Wie ein Reporter vor Ort berichtete, schlugen den Rettern bei ihrer Ankunft bereits die Flammen aus dem Hausinneren entgegen. Ein Trupp habe das Haus betreten, um den noch darin befindlichen Bewohner zu retten. Der Mann wurde geborgen. Allerdings konnte ein Notarzt nur noch seinen Tod feststellen, wie ein Sprecher der Feuerwehr gegenüber t-online bestätigte. Seine Leiche wurde mit einem Rettungswagen in die Rechtsmedizin gebracht.

Die Löscharbeiten waren gegen 11 Uhr noch nicht vollständig beendet. Zur Höhe des Sachschadens konnte die Feuerwehr noch keine Angaben machen.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit einem Sprecher der Feuerwehr Hamburg
  • Reporter vor Ort
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website