t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Zoll vernichtet vier Millionen Marlboro-Zigarettenschachteln


Hamburg
Zoll vernichtet vier Millionen Marlboro-Zigarettenschachteln

Von dpa
24.01.2022Lesedauer: 1 Min.
ZollVergrößern des BildesEin Beamter trägt während seines Dienstes eine Schutzweste mit der Rückenaufschrift "Zoll". (Quelle: Markus Scholz/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Hamburger Zoll hat fast vier Millionen Marlboro-Zigarettenschachteln vernichtet. Die leeren und noch ungefalteten Verpackungen wurden bereits Mitte November bei einer Zollkontrolle entdeckt, teilte das Zollamt Hamburg am Montag mit. Die Zollbeamten hatten die 770 Kartons in einem Container aus China gefunden. "Die Zigarettenschachteln sollten nach Polen geliefert werden. Der Verdacht liegt nahe, dass sie dort mit illegal hergestellten Zigaretten befüllt werden sollten", sagte Pressesprecherin Kristina Severon. Wahrscheinlich habe der Hamburger Zoll neben der Markenrechtsverletzung deshalb auch noch zusätzlich einen hohen Steuerschaden verhindert.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website