t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Olivia Jones will nicht mehr neben Papst Benedikt stehen


Hamburg
Olivia Jones will nicht mehr neben Papst Benedikt stehen

Von dpa
26.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Olivia Jones WachsfigurVergrößern des BildesOlivia Jones präsentiert im Panoptikum ihre Wachsfigur. (Quelle: picture alliance/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Vor einigen Jahren hatte Dragqueen Oliva Jones sich noch gewünscht, dass ihre Figur im Hamburger Wachsfigurenkabinett Panoptikum "als Toleranzprobe" neben der des emeritierten Papstes Benedikt XVI. aufgestellt wird. Nun will sie lieber Abstand halten.

Sie wünsche sich vom Panoptikum einen symbolischen Schritt, schrieb Jones am Dienstag auf Facebook: "Die Garantie, dass meine Wachsfigur doch nie neben der von Papst Benedikt aufgestellt wird. Ich hatte mir 2014 ja noch einen Platz daneben gewünscht. Als Toleranzprobe. Ich zieh den Wunsch zurück, möchte lieber in guter Gesellschaft stehen. Ist zufällig noch ein Platz neben Udo Lindenberg frei?"

Den Wunsch dürfte das Wachsfigurenkabinett Jones wohl erfüllen: "Zum Glück steht Olivia Jones sowieso schon ganz weit entfernt vom Papst, für uns also kein Verrücken von Figuren notwendig", hieß es am Mittwoch auf der Panoptikum-Facebookseite.

Der emeritierte Papst Benedikt XVI. hatte am Montag eingeräumt, bei seiner Stellungnahme für das Missbrauchsgutachten an einer wichtigen Stelle eine falsche Aussage gemacht zu haben. Er sprach von einem "Fehler" und einem "Versehen bei der redaktionellen Bearbeitung" seiner Stellungnahme.

Jones schrieb nun in ihrem Facebook-Post: "Man reibt sich verwundert die Augen. So viel zum Thema "Unfehlbarkeit" des Papstes. Aber Benedikt war ja damals noch Ratzinger, Bischof, kein Papst." Sie empfinde keinerlei Schadenfreude. "Es macht nur wütend und sprachlos." Es werde Zeit, "dass auch der Vatikan aufwacht und "aufmacht"".

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website