t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

"Hamburger Dschungelbuch" wird uraufgeführt


Hamburg
"Hamburger Dschungelbuch" wird uraufgeführt

Von dpa
28.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Christian BergVergrößern des BildesChristian Berg, Theatermacher und Autor aus Cuxhaven, sitzt auf einer Bühne. (Quelle: Axel Heimken/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Knapp zwei Wochen nach dem Tod des Musical-Autors Christian Berg wird sein Stück "Das Hamburger Dschungelbuch" heute (17.00 Uhr) uraufgeführt. Im First Stage Theater kann das Publikum dann die Geschichte der kleinen Mowgli verfolgen, die sich als Flüchtlingsmädchen im Großstadt-Dschungel Hamburg behaupten muss. Die Aufführung war eigentlich schon vor knapp zwei Jahren geplant, musste aber wegen der Corona-Pandemie verschoben werden.

In der Geschichte für Kinder ab vier Jahren wächst Mowgli bei Straßenhunden unweit einer Müllkippe auf. Auch der fiese Tiger Shir Khan ist in die Stadt an der Elbe zurückgekehrt, lebt im Untergrund und führt eine gemeine Diebesbande an. Er verfolgt das Mädchen. Auf ihrer Suche nach einem neuen, sicheren Zuhause findet Mowgli zahlreiche neue Freunde - wie Kapitänin Balou, die an den Landungsbrücken arbeitet.

Berg war am 17. Januar im Alter von 55 Jahren gestorben. Er lebte mit seiner Familie in Cuxhaven. Es sei sein Wunsch gewesen, dass das Stück aufgeführt wird, sagte seine Agentin. Berg wurde nach Musicals wie "Oh wie schön ist Panama" oder "Jim Knopf" als König des Kindermusicals gefeiert. Im "Hamburger Dschungelbuch" wollte Berg eigentlich mehrere Rollen übernehmen, dafür springen nun andere Schauspieler ein. Seine langjährige Kollegin Alexandra Kurzeja vollendet die Regiearbeit.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website