t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Schießkugelschreiber am Hamburger Flughafen gefunden


Im Rucksack versteckt
Schießkugelschreiber am Hamburger Flughafen gefunden

Von dpa
Aktualisiert am 28.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Wartehalle des Flughafens (Symbolbild): Die Polizei fand den umgebauten Kugelschreiber im Handgepäck.Vergrößern des BildesWartehalle des Flughafens (Symbolbild): Die Polizei fand den umgebauten Kugelschreiber im Handgepäck. (Quelle: Chris Emil Janßen/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Hamburger Flughafen hat ein Mann einen verdächtig aussehenden Kugelschreiber mit sich geführt. An der Sicherheitskontrolle stellte sich dann heraus, dass es sich um eine Waffe handelte.

Ein nach dem Waffengesetz verbotener sogenannter Schießkugelschreiber hat am Hamburger Flughafen für Ärger gesorgt. Wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte, wurde das Handgepäck eines 51-Jährigen kontrolliert. In dem Rucksack des Mannes habe das Sicherheitspersonal einen "nicht alltäglichen Kugelschreiber" und zwei Patronen entdeckt. Beamte der Bundespolizei stellten anschließend fest, dass der Kugelschreiber in der Innentasche des Rucksacks derart manipuliert gewesen sei, dass er die Kleinkaliberpatronen hätte abfeuern können.

Der 51-Jährige habe angegeben, dass er den Rucksack auf einem Flohmarkt gekauft und dessen Inhalt nicht kontrolliert habe. Die Polizei Hamburg habe sich der Sache angenommen und gegen den Mann sei eine Strafanzeige gefertigt worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website