Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRKI: Inzidenz sinkt – Anstieg bei BA.5-VarianteSymbolbild für einen TextBund macht fast 140 Milliarden neue SchuldenSymbolbild für einen TextRandale bei Eintracht-Feier in FrankfurtSymbolbild für einen TextBundestag winkt LNG-Gesetz durchSymbolbild für einen TextEd Sheeran ist überraschend Vater gewordenSymbolbild für einen Text135 Millionen Euro für Mercedes CoupéSymbolbild für einen TextEverton-Fans stürmen SpielfeldSymbolbild für einen TextEx-Bundesligatrainer muss bangenSymbolbild für einen TextKomponist Vangelis ist totSymbolbild für einen Text400 Reisende in Hitze-ICE gefangenSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Moderatorin zeigt sich oben ohne

Schießkugelschreiber am Hamburger Flughafen gefunden

Von dpa
Aktualisiert am 28.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Wartehalle des Flughafens (Symbolbild): Die Polizei fand den umgebauten Kugelschreiber im Handgepäck.
Wartehalle des Flughafens (Symbolbild): Die Polizei fand den umgebauten Kugelschreiber im Handgepäck. (Quelle: Chris Emil Janßen/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Am Hamburger Flughafen hat ein Mann einen verdächtig aussehenden Kugelschreiber mit sich geführt. An der Sicherheitskontrolle stellte sich dann heraus, dass es sich um eine Waffe handelte.

Ein nach dem Waffengesetz verbotener sogenannter Schießkugelschreiber hat am Hamburger Flughafen für Ärger gesorgt. Wie die Bundespolizei am Freitag mitteilte, wurde das Handgepäck eines 51-Jährigen kontrolliert. In dem Rucksack des Mannes habe das Sicherheitspersonal einen "nicht alltäglichen Kugelschreiber" und zwei Patronen entdeckt. Beamte der Bundespolizei stellten anschließend fest, dass der Kugelschreiber in der Innentasche des Rucksacks derart manipuliert gewesen sei, dass er die Kleinkaliberpatronen hätte abfeuern können.

Weitere Artikel

Bankbriefe geklaut
Mann hebt 100.000 Euro von fremden Konten ab
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens (Symbolbild): Ein Blockwart hatte die Beamten auf den mutmaßlichen Dieb aufmerksam gemacht.

Am Wochenende droht schon die nächste
Sturmflut überschwemmt Wochenendhaussiedlung
Hochwasser in einer Wochenendhaussiedlung vor dem Deich: Die Brühe stand etwa einen Meter hoch.

Seit Ende Januar vermisst
Fahndung läuft weiter: 14-Jährige hat wohl Aussehen geändert
Immer noch vermisst: Die 14-jährige Clara W. Die Polizei vermutet sie noch immer im Raum Köln, jetzt mit orangefarbenen Haaren, und bittet um Mithilfe.


Der 51-Jährige habe angegeben, dass er den Rucksack auf einem Flohmarkt gekauft und dessen Inhalt nicht kontrolliert habe. Die Polizei Hamburg habe sich der Sache angenommen und gegen den Mann sei eine Strafanzeige gefertigt worden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Wetterdienst warnt vor starkem Unwetter mit orkanartigen Böen
Flughafen HamburgPolizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website