t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Steffen Henssler befürwortet Kochen als Schulfach


Hamburg
Steffen Henssler befürwortet Kochen als Schulfach

Von dpa
30.01.2022Lesedauer: 1 Min.
TV-Koch Steffen HensslerVergrößern des BildesFernsehkoch Steffen Henssler steht in der Studiokulisse der Sendung "Familien-Kochduell“. (Quelle: Marcus Brandt/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

TV-Koch Steffen Henssler (49, "Grill den Henssler") kann sich ein Fach Kochen in der Schule gut vorstellen. "Das ganze Thema Ernährung müsste in der Schule viel größer gespielt werden", sagte Henssler der Deutschen Presse-Agentur. Durch sein Engagement bei den "Mittagskindern", einer Hamburger Stiftung, die unentgeltlich regelmäßige und gesunde Mahlzeiten an Kinder herausgibt, habe er schon von sechs- und siebenjährigen Kindern gehört, "die eine Paprika nicht von einer Orange unterscheiden konnten". Das sei ein Riesenthema. "Vor allem auch für die Gesundheit später. Die Eltern bringen es den Kindern nicht bei, weil sie selber mit tausend Dingen beschäftigt sind."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website