t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Norderstedt bei Hamburg: Ätzender Stoff in Logistikhalle ausgetreten - Vier Verletzte


Norderstedt bei Hamburg
Ätzender Stoff in Logistikhalle ausgetreten – Vier Verletzte

Von dpa
02.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr stehen auf dem Gelände des Logistikzentrums: Beim Austreten einer ätzenden Flüssigkeit sind vier Mitarbeiter eines Logistikzentrums leicht verletzt worden.Vergrößern des BildesEinsatzfahrzeuge der Feuerwehr stehen auf dem Gelände des Logistikzentrums: Beim Austreten einer ätzenden Flüssigkeit sind vier Mitarbeiter eines Logistikzentrums leicht verletzt worden. (Quelle: Jonas Walzberg/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Giftalarm bei Hamburg: In einer Halle ist eine Chemikalie ausgelaufen und hat mehrere Arbeiter verletzt. Das Gebäude musste evakuiert werden.

Beim Austreten einer ätzenden Flüssigkeit sind vier Mitarbeiter eines Logistikzentrums in Norderstedt (Kreis Segeberg) leicht verletzt worden. Sie seien vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht worden, sagte ein Feuerwehrsprecher am Mittwoch.

In einer Halle sei ein 50-Liter-Fass mit einem giftigen Stoff leicht leckgeschlagen. Daraufhin wurde das Gebäude geräumt. Alle 27 Menschen, die sich in der Halle aufgehalten hatten, wurden untersucht, aber nur vier von ihnen hätten leichte Symptome gehabt. Der Gefahrgutzug der Freiwilligen Feuerwehr Norderstedt barg den beschädigten Behälter und setzte ihn in ein luftdichtes Überfass.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website