t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

HSV-Sprinter wollen an starken Saisonstart anknüpfen


Hamburg
HSV-Sprinter wollen an starken Saisonstart anknüpfen

Von dpa
03.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem gelungenen Auftakt in die Hallensaison beim Meeting in Karlsruhe in der Vorwoche wollen die HSV-Sprinter und Olympia-Teilnehmer Lucas Ansah-Peprah und Owen Ansah am Freitag nachlegen. Dabei tritt Ansah-Preprah beim ISTAF Indoor in Berlin an, Ansah startet dagegen in Miramas (Frankreich). "Die Vorbereitung verlief gut", sagte Ansah-Peprah und ergänzte: "Wir hatten keine Ausfälle und mussten auch nicht zu anderen Orten ausweichen."

Sein Ziel sei es, auch in diesem Jahr alles zu geben und schneller zu laufen, als in der vergangenen Saison. 2021 hatte er die aktuellen Hamburger Rekorde über 60 Meter (6,68 Sekunden) und 200 Meter (21,04 Sekunden) aufgestellt.

Teamgefährte Ansah verwies ebenfalls auf eine sehr gute Vorbereitung. "Mein Ziel ist es, die Hallen-Saison mit einer Medaille zu beenden", sagte er. Das war ihm bereits 2020 gelungen, als er Bronze über 200 Meter gewann.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website