t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Polizei veröffentlicht Details nach Messerattacke in Winterhude


Polizei veröffentlicht Details nach Messerattacke in Winterhude

Von dpa, t-online, EP

Aktualisiert am 15.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Rettungswagen mit Blaulicht im Einsatz (Symbolbild): Die beiden jungen Männer waren von Passanten gefunden worden.Vergrößern des BildesRettungswagen mit Blaulicht im Einsatz (Symbolbild): Die beiden jungen Männer waren von Passanten gefunden worden. (Quelle: Jens Büttner/dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mit zwölf Streifenwagen hat die Polizei in Hamburg nach einem Mann gefahndet. Er wurde zunächst verdächtigt, zwei weitere mit einem Messer attackiert zu haben. Nun könnte er auch selbst zum Opfer in dem Fall werden.

Nach einer Messerattacke im Hamburger Stadtteil Winterhude hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Der Mann wurde nach Angaben der Polizei bei der Auseinandersetzung ebenfalls verletzt. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Am Freitagabend hatten Passanten zwei junge Männer mit Stichverletzungen auf einem Gehweg entdeckt. Für einen 22-Jährigen habe Lebensgefahr bestanden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der andere Mann im Alter von 23 Jahren habe eine Verletzung am Bein erlitten. Beide Männer wurden in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter sei geflüchtet. Die Polizei fahndete mit zwölf Funkstreifenwagen, ohne einen Verdächtigen festzunehmen.

Ermittlungen der Polizei hatten die Beamten zu einem weiteren 23-Jährigen geführt. Dieser wohnt in dem Haus im Eppendorfer Stieg, vor dem die Auseinandersetzung stattgefunden hatte und soll ebenfalls verletzt worden sein. Die beiden Geschädigten sollen ihn nach ersten Erkenntnissen mit einer weiteren Person aufgesucht haben. Dabei sollen sie auch Messer mitgeführt haben.

Nun wird geprüft, ob sich der Hausbewohner gegen Angriffe aus der Gruppe verteidigt oder diese zuerst attackiert hat.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website