t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Polizei sucht bewaffneten Räuber – Zeugenaufruf


Polizei sucht bewaffneten Räuber – Zeugenaufruf

Von t-online, ads

14.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Mehrere Polizeiwagen im Einsatz (Archivbild): Die Polizei suchte mit sieben Streifenwagen nach dem Räuber – ohne Erfolg.Vergrößern des BildesMehrere Polizeiwagen im Einsatz (Archivbild): Die Polizei suchte mit sieben Streifenwagen nach dem Räuber – ohne Erfolg. (Quelle: Hanno Bode/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hamburg ist ein Autohändler mit einer Schusswaffe bedroht und ausgeraubt worden. Der Täter konnte entwischen. Nun wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit.

Ein bewaffneter Unbekannter hat einen Autohändler in Hamburg ausgeraubt. Die Polizei bittet Zeugen nun um Hinweise, die sie zu dem flüchtigen Mann führen könnten.

Demnach habe sich der spätere Täter am Samstag bei dem Autohändler in Alsterdorf zunächst als Kunde ausgegeben und Interesse vorgetäuscht. Dann habe er im Gespräch jedoch plötzlich eine Schusswaffe gezogen und Geld gefordert.

Hamburg: Räuber entkam trotz Sofortfahndung

Der 50-jährige Händler gab dem Mann einen dreistelligen Betrag, der daraufhin die Flucht ergriff. Obwohl sofort sieben Streifenwagen den Räuber suchten, konnte er entkommen. Die Polizei Hamburg erhofft sich deshalb Hinweise aus der Bevölkerung.

Der Täter wird als etwa 30 Jahre alt, zwischen 1,70 und 1,75 Meter groß und schlank beschrieben. Er habe blaue Augen und einen schwarzen Mundschutz gehabt und ohne Akzent Deutsch gesprochen. Der Räuber soll zudem ein dunkles Oberteil und eine schwarze Mütze getragen haben.

Zeuginnen und Zeugen können Beobachtungen oder Hinweise zum Täter unter 040-4286 56789 der Polizei melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website