t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

A26 bei Stade: Fünf Verletzte nach Unfall durch Hagelschauer


Mehrere Zentimeter Schnee und Eis
Fünf Verletzte nach Hagelschauer auf Autobahn

Von dpa
18.02.2022Lesedauer: 1 Min.
Zwei der ineinandergekrachten Autos: Eine Fahrerin musste aus ihrem Wagen befreit werden.Vergrößern des BildesZwei der ineinandergekrachten Autos: Eine Fahrerin musste aus ihrem Wagen befreit werden. (Quelle: Polizeiinspektion Stade)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Unwetter mit Hagel hat auf der A26 bei Stade für einen Unfall mit vier Autos gesorgt: Eine Fahrerin hatte aufgrund von Glätte die Kontrolle verloren. Insgesamt gab es fünf Verletzte.

Während eines Hagelschauers auf der Autobahn 26 zwischen Dollern und Stade sind am Donnerstagnachmittag vier Fahrzeuge zusammengestoßen. Vor ihnen hatte eine Fahrerin die Kontrolle über ihr Auto verloren und war auf der glatten Fahrbahn in die Leitplanke geprallt, wie die Polizei mitteilte. Die Fahrzeuge wurden zum Teil schwer beschädigt. In einem Wagen wurde eine Fahrerin eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Eine Frau wurde schwer verletzt, vier weitere Autoinsassen leicht.

Kurze Zeit später kam auf der Gegenfahrbahn etwa 500 Meter vor der Ausfahrt Dollern ein Autofahrer ins Schleudern und prallte in die Leitplanke. Er blieb unverletzt. Wie der "Spiegel" berichtet, waren Zeugen zufolge bei dem Hagelschauer innerhalb weniger Minuten mehrere Zentimeter Schnee und Eis auf der Fahrbahn gelegen.

Die Autobahn war in Fahrtrichtung Stade noch am Abend voll gesperrt. Der Verkehr wurde über die Bundesstraße 73 umgeleitet. Der bei den Unfällen entstandene Sachschaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Zeugen beschrieben, dass bei dem Hagelschauer binnen weniger Minuten mehrere Zentimeter Eis und Schnee auf der Fahrbahn lagen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website