t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Polizei findet "Fake-Urin" bei Autofahrer


Getrickster Drogentest
Polizei findet "Fake-Urin" bei Autofahrer

Von dpa
04.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Streifenfahrzeug der Polizei (Symbolbild): Den Beamten fiel auffälliges Verhalten des Autofahrers auf.Vergrößern des BildesEin Streifenfahrzeug der Polizei (Symbolbild): Den Beamten fiel auffälliges Verhalten des Autofahrers auf. (Quelle: Hanno Bode/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beamte in Itzehoe haben einen Mann gestoppt, der am Steuer telefonierte. Als sie ihn auf Drogeneinfluss kontrollieren wollten, fanden sie eine Tüte mit "Fake-Urin".

Handy am Steuer und falscher Urin: In der Hosentasche eines 27-jährigen Autofahrers hat die Polizei in Breitenberg (Kreis Steinburg) ein "Fake-Urin"-Tütchen entdeckt. Damit habe er wohl Cannabiskonsum verschleiern wollen, teilte die Polizei am Freitag mit. "Fake-Urin" ist ein chemisches Präparat, dessen Inhaltsstoffe denen von natürlichem Urin ähneln. Drogenkonsumenten können damit beim Test schummeln.

Der 27-Jährige war der Polizei aufgefallen, weil er am Steuer telefoniert hatte. Er wurde gestoppt. Die Beamten nahmen Auffälligkeiten an seinen Augen wahr, daher wurde ein Drogentest auf Urinbasis gemacht, wie es hieß.

Dabei sei der Täuschungsversuch aufgefallen: In der rechten Hosentasche sei ein entleertes Tütchen mit so genanntem Fake-Urin entdeckt worden. Die Beamten nahmen dem Mann Blut ab und leiteten ein Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss ein.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website