• Home
  • Regional
  • Hamburg
  • Hamburg: Opfer erkennt mutmaßlichen Täter wieder


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextHeftige Unwetter: Viele SchädenSymbolbild für einen TextSöhne besuchen Becker im GefängnisSymbolbild für ein Video2.000 Jahre alte Schildkröte ausgegrabenSymbolbild für einen TextDeutsche verbrauchen weniger GasSymbolbild für einen TextBundesliga-Klubs starten neue KooperationSymbolbild für einen TextLudowig-Tochter zeigt sich im BikiniSymbolbild für einen TextScholz: Kaliningrad-Transit deeskalierenSymbolbild für ein VideoNuklear-Hotel soll jahrelang fliegenSymbolbild für einen TextVerstappen gegen Sperre für F1-LegendeSymbolbild für einen TextNarumol zeigt ihre TöchterSymbolbild für einen TextEinziges Spaßbad von Sylt muss schließenSymbolbild für einen Watson TeaserBecker bekommt erfreulichen Knast-BesuchSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Opfer sieht mutmaßlichen Täter nach Messerattacke

Von dpa, fas

Aktualisiert am 06.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizisten stehen am Tatort vor dem Phönix-Center in Harburg (Archivbild): Bei der Tat hatte der Angreifer überwiegend die gleiche Kleidung getragen.
Polizisten stehen am Tatort vor dem Phönix-Center in Harburg (Archivbild): Bei der Tat hatte der Angreifer überwiegend die gleiche Kleidung getragen. (Quelle: Andre Lenthe/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Vor knapp einem Monat war an einem Hamburger Einkaufszentrum ein Mann mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Nun hat das Opfer den mutmaßlichen Angreifer wiedererkannt – im gleichen Einkaufszentrum.

Nach einer Messerattacke auf einen 22-Jährigen in Hamburg im Februar, hat die Polizei einen 34-Jährigen vorläufig festgenommen. Der junge Mann entdeckte am Samstag den mutmaßlichen Täter im "Phönix-Center" in Harburg und verständigte die Beamten, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Auf sichergestelltem Videomaterial vom Tattag habe der Tatverdächtige die überwiegend gleiche Kleidung wie bei seiner Festnahme getragen, hieß es.

Bei der Tat am 12. Februar war der 22-Jährige lebensgefährlich verletzt von Passanten am gleichen Einkaufszentrum in Harburg gefunden worden. Er war mit Stichverletzungen in ein Krankenhaus gebracht worden. Der Tatverdächtige werde einem Haftrichter vorgeführt, teilte die Polizei mit. Hintergründe zum Motiv waren zunächst nicht bekannt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Einziges Spaßbad von Sylt muss wegen Corona-Ausbruch schließen
HarburgPolizeiTatort

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website