t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

50 Fahrzeuge in Hamburg gestohlen: Polizei nimmt fünf mutmaßliche Autodiebe fest


50 Fahrzeuge geklaut
Polizei nimmt fünf mutmaßliche Autodiebe fest

Von t-online, EP

17.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Ein Mann knackt ein Auto auf (Symbolbild): Die Gruppe soll sich auf bestimmte Modelle fokussiert haben.Vergrößern des BildesEin Mann knackt ein Auto auf (Symbolbild): Die Gruppe soll sich auf bestimmte Modelle fokussiert haben. (Quelle: Panthermedia/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

50 geklaute Autos sollen auf das Konto einer Gruppe aus Hamburg gehen. Die Männer konnten von der Polizei gefasst werden. Ein Richter ordnete die Haft an.

Nach einer Serie von Autodiebstählen in Hamburg ist der Polizei ein Schlag gegen die mutmaßlichen Täter gelungen. Fünf Männer wurden bereits am Dienstag festgenommen, wie die Polizei in einem Pressebericht mitteilte.

Die Männer werden verdächtigt, gewerbsmäßig 50 Autos gestohlen zu haben. Dabei sollen sie vor allem Jagd auf verschiedene Modelle der Marke Audi der Baujahre 2009 bis 2013 gemacht haben.

Beamte beobachten Männer in der Nähe geklauter Wagen

Zunächst hatten die Beamten am Dienstag einen schwarzen Audi Q5 sichergestellt, der nur wenige Stunden zuvor in Horn gestohlen wurde. Zielfahnder beobachteten eine Gruppe von fünf Männern im direkten Umfeld des Autos. Diese zeigten außerdem Interesse an einem weiteren geparkten Audi, der ebenfalls zuvor als gestohlen gemeldet worden war.

Daraufhin verließen die Männer den Ort und fuhren in getrennte Richtungen davon. Ein 24- und ein 26-Jähriger konnten von den Beamten auf einem Tankstellengelände in Oststeinbek vorläufig festgenommen werden. Ein weiteres Fahrzeug mit drei Insassen konnte BMW mit den anderen drei Männern konnte durch Fahnder an der Abfahrt Stillhorn der BAB 1 angehalten und überprüft werden. Drei Männer (31,33,34) wurden ebenfalls vorläufig festgenommen.

Verdächtige vermutlich auch an weiteren Taten beteiligt

In einem der Fahrzeuge der Verdächtigen fanden die Fahnder Dubletten von Kennzeichen, die jeweils für einen schwarzen Audi Q5 von der Zulassungsstelle ausgegeben worden waren. Zudem wurden Handys und Werkzeuge sichergestellt.

Kriminalbeamte des Dezernats für Kfz-Delikte der Region Mitte II haben die Ermittlungen übernommen. Die fünf Verdächtigen wurden einem Haftrichter vorgeführt, der gegen alle Haftbefehle erließ. Nun soll geklärt werden, ob die Verdächtigen auch an weiteren Taten beteiligt waren.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website