t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Polizei sucht Zeugen: Mann in Hamburg erstochen – Täter unklar


Zeugen gesucht
Mann im Stadtteil Lohbrügge erstochen – Täter unklar

Von t-online, pb, EP

Aktualisiert am 24.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizeieinsatz in Hamburg (Symbolfoto): In Hamburg-Lohbrügge kam am Mittwoch ein Mann ums Leben.Vergrößern des BildesPolizeieinsatz in Hamburg (Symbolfoto): In Hamburg-Lohbrügge kam am Mittwoch ein Mann ums Leben. (Quelle: teamwork/imago-images-bilder)

Ein toter Mann mit einer Stichwunde in der Brust beschäftigt die Mordkommission in Hamburg. Eine alkoholisierte Frau alarmierte die Rettungskräfte. Diese konnten dem Mann allerdings nicht mehr helfen.

In Hamburg ist es in einer Wohnung im Stadtteil Lohbrügge auf der Straße Röpraredder zu einem Tötungsdelikt gekommen. Ein Mann ist am Mittwochabend in einer Wohnung nach einem Streit Opfer einer tätlichen Auseinandersetzung geworden, das teilte die Polizei mit. Er hatte eine tödliche Stichverletzung im Oberkörper.

Nachdem eine Frau zunächst gegen 16 Uhr über den Notruf medizinische Hilfe angefordert hatte, haben Einsatzkräfte versucht, den stark blutenden Mann zu retten. Er ist noch während der Reanimationsmaßnahmen durch den Rettungsdienst verstorben. Daraufhin wurde die Polizei informiert.

Nach Tötungsdelikt in Hamburg: Unbekannter Mann auf der Flucht

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei haben zwei anwesende Frauen zusammen mit dem Opfer Alkohol konsumiert. Auch eine bislang noch unbekannte männliche Person sei dabei gewesen. Nachdem eine der Frauen die Wohnung kurz verlassen habe, soll sie den 43-Jährigen blutend aufgefunden haben. Von dem unbekannten Mann fehlt bisher jede Spur.

Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen. Die beiden Frauen konnten bisher keine Angaben zum Tatverlauf machen. Zeugen, die mögliche Beobachtungen in der Wohnanlage Röpraredder gemacht haben oder verdächtige Personen gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 4286-56789 bei den Ermittlern zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website