t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

Trecker flieht auf zwei Rädern vor Polizei: Wilde Verfolgungsjagd bei Hamburg


Wilde Verfolgungsjagd bei Hamburg
Trecker flieht auf zwei Rädern vor Polizei

Von t-online, mtt

28.03.2022Lesedauer: 2 Min.
Trecker (Symbolbild): Nördlich von Hamburg gab ein junger Traktorfahrer auf der Flucht vor der Polizei richtig Gas.Vergrößern des BildesTrecker (Symbolbild): Nördlich von Hamburg gab ein junger Traktorfahrer auf der Flucht vor der Polizei richtig Gas. (Quelle: Countrypixel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil die Rückbeleuchtung fehlte, wollte die Polizei einen Traktorfahrer kontrollieren. Dieser floh so rasant, dass er in Kurven teilweise auf zwei Rädern fuhr und ein durchgeschüttelter Mitfahrer eine Seitenscheibe zertrümmerte.

Kuriose Verfolgungsjagd nördlich von Hamburg: Wie die Polizei am Montag mitteilte, war Beamten Sonntagnacht ein Trecker auf dem Weg von Neuenbrook nach Dägeling im Kreis Steinburg aufgefallen. Eine Rückbeleuchtung fehlte, die Polizisten wollten den Traktor darum um 4.43 Uhr am frühen Morgen anhalten und kontrollieren.

Doch das mochte der Fahrer des Treckers offenbar nicht: Er gab Gas und lieferte sich eine waghalsige Verfolgungsjagd mit der Polizei quer durchs Gelände.

Waghalsige Flucht nördlich von Hamburg: Mitfahrer zertrümmert Seitenscheibe

"Ohne die Geschwindigkeit zu verringern kreuzte der Fahrer mehrere Felder", heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Dabei sei er mit seinem Gefährt teilweise auf zwei Rädern um Kurven gefahren.

Mit an Bord des Treckers waren zwei Mitfahrer, die sich laut Polizei mit purer Muskelkraft festhalten mussten – und dabei offenbar überfordert waren. Einer der beiden sei während der wilden Flucht gegen eine Seitenscheibe gekracht und habe diese dabei zertrümmert.

Schließlich donnerte der Traktor noch durch eine tiefe Senke und hielt rund 20 Meter dahinter an. Die drei Insassen flüchteten nun zu Fuß weiter und ließen den Traktor mit laufendem Motor zurück.

Polizei: 22-Jähriger gefährdete das Leben aller Insassen

Am Ende konnte ein Polizist den Treckerfahrer durch einen beherzten Sprung greifen und festhalten. "Der 22-jährige Dägelinger wehrte sich mit aller Kraft gegen die Festnahme", schrieben die Beamten. "Bei der Anzeigenaufnahme wurde deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen. Es folgte die Mitnahme zur Wache, wo eine Blutprobe entnommen wurde."

Das Ergebnis des Alkoholtests ist noch offen. Den 22-Jährigen erwarten nun mehrere Verfahren, unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Er habe aufgrund "seiner äußerst waghalsigen Fahrweise" mehrfach das Leben aller Insassen gefährdet, erklärte die Polizei.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website