Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Polizei stürmt nach Leichenfund Firmengelände


Das schaut Hamburg auf
Netflix
1. WednesdayMehr Infos

t-online präsentiert die Top Netflix Serien.Anzeige

Leiche in Laster entdeckt – Polizei stürmt Firmengelände

Von t-online, mtt

29.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Vermummt und bewaffnet: Beamte im Einsatz auf dem Firmengelände.
Vermummt und bewaffnet: Beamte im Einsatz auf dem Firmengelände. (Quelle: News5)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Schwer bewaffnete Beamte auf einem Firmengelände, ein Polizeihubschrauber in der Luft: Nach dem Fund einer Leiche in einem Laster ist es in Hamburg zu einem Großeinsatz gekommen. Es gab Festnahmen – aber am Ende war alles anders, als zunächst gedacht.

Die Polizei Hamburg ist am Montagabend zu einem Großeinsatz ausgerückt. Bilder von Reportern vor Ort zeigen Beamte, die auf ein Firmengelände in der Billstraße rennen, Spezialkräfte, die sich schwer bewaffnet zwischen Containern bewegen, einen Polizeihubschrauber in der Luft, Zivilfahnder auf den Containern und schließlich zwei Festnahmen.

Ausgelöst wurde der Einsatz im Stadtteil Rothenburgsort durch den Fund einer Leiche, die laut den Reporten gegen 18.45 Uhr auf der Ladefläche eines Lasters entdeckt wurde. Ein Sprecher des Lagezentrums der Hamburger Polizei bestätigte t-online am Dienstagmorgen den Fund.

Festnahmen in Hamburg: Polizei entdeckte Diebesgut in einem Container

Der Mann sei allerdings eines natürlichen Todes gestorben, sagte der Sprecher. Mehr wollte er vorerst offiziell nicht bekannt geben.

Einem Bericht von "Tag24" zufolge steht die Identität des Toten noch nicht fest. Die Leiche habe keine äußeren Verletzungsmerkmale aufgewiesen, hieß es. Feuerwehr und Notarzt hätten noch vergeblich versucht, den Mann zu reanimieren, berichteten weitere Medien.

Die beiden erfolgten Festnahmen stehen offenbar nicht in direktem Zusammenhang mit dem Leichenfund. Wie "Tag24" berichtete, seien aber mehrere Personen vom Firmengelände geflüchtet, als die Polizei dort auftauchte.

In einem Container seien dann zahlreiche geklaute Fahrräder gefunden worden. Die weiteren Hintergründe sind derzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Mehrere Reporter vor Ort
  • Telefonat mit der Polizei
  • "Tag 24": "Nächster Grusel-Fund in Hamburg! Leiche in Lastwagen entdeckt"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Polizei

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website