t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Betrunkener tritt auf Bundespolizisten ein


Randale nach Weckversuch
Betrunkener tritt auf Bundespolizisten ein

Von t-online, ads

07.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Die Polizei-Sicherheitswache am Hamburger Hauptbahnhof (Symbolbild): Auch in der Zelle beruhigte sich der Mann nicht.Vergrößern des BildesDie Polizei-Sicherheitswache am Hamburger Hauptbahnhof (Symbolbild): Auch in der Zelle beruhigte sich der Mann nicht. (Quelle: Winfried Rothermel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bei dem Versuch der Bundespolizei, einen betrunkenen Mann auf dem Bahnsteig zu wecken, ist dieser offenbar ausgerastet. Er habe die Polizei angegriffen – und in der Zelle nicht nur randaliert.

Bundespolizisten sind bei einem wohl erwartet einfachen Einsatz angegriffen worden. Ein Mann habe in der Nacht zu Donnerstag am Bahnsteig in Harburg geschlafen, so die Bundespolizei Hamburg. "Da eine Gefahrensituation für den am Bahnsteig liegenden Mann nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde er von den Polizeibeamten geweckt" – mit Folgen.

Der 38-Jährige habe sofort höchst aggressiv reagiert und sich geweigert, seinen Ausweis vorzuzeigen. Stattdessen habe er die Beamten "auf üble Weise" beleidigt und einen Bundespolizisten getreten. Der Mann sei daraufhin überwältigt und unter Gegenwehr ins Polizeirevier gebracht worden. Auch in der Zelle habe sich der Mann jedoch nicht beruhigt, randalierte weiter – und "nahm vor den Bundespolizisten Handlungen an seinem Geschlechtsteil vor", heißt es von der Bundespolizei Hamburg.

Weil bei dem 38-Jährigen 2,29 Promille Atemalkohol festgestellt wurden, sei der Mann zur Ausnüchterung in der Zelle geblieben. Gegen den Mann wird nach Angaben der Bundespolizei nun unter anderem wegen des Verdacht auf tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website