t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHamburg

St.-Pauli-Profi: Bitte keine Fragen zu Aufstiegschancen


St.-Pauli-Profi: "Wir sollten es einfach so genießen"

Von dpa
Aktualisiert am 13.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Jakov Medic (Archivbild): Er vermeidet Aufstiegsdiskussionen.Vergrößern des BildesJakov Medic (Archivbild): Er vermeidet Aufstiegsdiskussionen. (Quelle: KBS-Picture/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aufstieg in die Bundesliga: Für den FC St. Pauli könnte das bald wahr werden. Doch mit der Hoffnung auf den Aufstieg steigt auch der Druck. Ein Profi warnt vor aufkommender Nervosität.

Innenverteidiger Jakov Medic vom Fußball-Zweitligisten FC St. Pauli rät, im Saisonfinale die Leichtigkeit aus der Hinrunde wieder aufleben zu lassen. "Wir sollten es einfach so genießen, wie wir es in der ersten Saisonhälfte getan haben. Es werden die Teams erfolgreich sein, die mental stark und unbelastet sind und am wenigsten Druck spüren", sagte er Hamburger Medien. Der FC St. Pauli ist mit 52 Punkten Tabellendritter hinter dem FC Schalke 04 und Werder Bremen (je 53).

Um selbst nicht Nervosität aufkommen zu lassen, will Medic in seiner Familie keine Aufstiegsdiskussionen führen. "Ich habe ihnen gesagt, dass sie mir dazu keine Fragen stellen sollen, bis die Saison zu Ende ist", sagte der 23-jährige Kroate. "Am Ende werden wir sehen, ob wir Geschichte geschrieben haben oder in der Liga geblieben sind." St. Pauli spielte zuletzt vor elf Jahren in der Bundesliga.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website