t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Mann stiehlt wertvolle Autos am Flughafen – Festnahme


Besitzer im Urlaub
Mann stiehlt wertvolle Autos am Flughafen – Festnahme

Von t-online, EP

25.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine Person trägt Handschellen (Symbolbild): Die Fahrzeuge konnten ihren Eigentümern ausgehändigt werden.Vergrößern des BildesEine Person trägt Handschellen (Symbolbild): Die Fahrzeuge konnten ihren Eigentümern ausgehändigt werden. (Quelle: Fotostand/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Während die Eigentümer im Urlaub waren, hat sich ein junger Mann in Hamburg an ihren Autos am Flughafen zu schaffen gemacht. Der Wert der Fahrzeuge: mehrere Hunderttausend Euro.

Die Polizei in Hamburg hat einen 22-Jährigen festgenommen, der verdächtigt wird, am Flughafen drei Autos gestohlen zu haben. Ein Richter ordnete eine Unterbringung in Untersuchungshaft an. Das teilte die Polizei am Montag mit.

Bei den gestohlenen Pkw handelte es sich um einen VW-Passat im Wert von etwa 50.000 Euro, einen Audi RS6 Avant mit einem Wert von 224.000 Euro und einen Pickup Ford Ranger, dieser soll rund 34.000 Euro wert sein. Durch Taschendiebstähle soll er an die Schlüssel der Wagen gekommen sein.

Schon am Freitag erhielten die Beamten einen Hinweis zum Aufenthaltsort des Verdächtigen sowie des Pickups. Die Besatzung eines Funkstreifenwagens nahm ihn auf der Hohensteiner Straße im Stadtteil Dulsberg fest.

Auch die anderen beiden Fahrzeuge konnten von der Polizei sichergestellt werden. Nachdem Spuren in den Fahrzeugen gesichert wurden, konnten diese an ihre Eigentümer zurückgegeben werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website