t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Mann verletzt zwei Feuerwehrleute bei eigener Rettung


Er wollte sich nicht retten lassen
Mann verletzt Feuerwehrleute in brennender Wohnung

Von dpa
27.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Fahrzeug der Hamburger Feuerwehr auf Einsatzfahrt mit Blaulicht (Archivbild): Ein Mann wollte sich nicht aus seiner brennenden Wohnung retten lassen.Vergrößern des BildesEin Fahrzeug der Hamburger Feuerwehr auf Einsatzfahrt mit Blaulicht (Archivbild): Ein Mann wollte sich nicht aus seiner brennenden Wohnung retten lassen. (Quelle: Manngold/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Anstatt sich in Sicherheit bringen zu lassen, soll ein Mann in Pinneberg die Feuerwehrleute geschlagen haben, die ihn aus seiner brennenden Wohnung holen wollten. Alle Beteiligten mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

In Pinneberg hat ein 47-Jähriger zwei Feuerwehrleute verletzt, die ihn aus seiner brennenden Dachgeschosswohnung retten wollten. Der Mann habe sich am Dienstag nicht in Sicherheit bringen lassen wollen und die Einsatzkräfte geschlagen, als sie ihn zwangsweise ins Freie geführt hätten, teilte der Sprecher des Kreisfeuerwehrverbandes mit.

Die leicht verletzten Feuerwehrmänner seien im Krankenhaus untersucht worden. Der 47-Jährige, der eine Rauchvergiftung erlitten habe, sei von der Polizei ebenfalls ins Krankenhaus gebracht worden. Wohnzimmer und Küche seiner Zweizimmerwohnung seien nahezu vollständig ausgebrannt. Die Brandursache war den Angaben zufolge vorerst ebenso unbekannt wie die Gründe, warum sich der Mann nicht hatte helfen lassen wollen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website