t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Eltern verlieren Vierjährigen Sohn in Zug – inmitten von Fußballfans


Schreckmoment für die Familie
Eltern verlieren Vierjährigen in S-Bahn inmitten von Fußballfans

Von t-online, mkr

27.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Der Junge mit einem Polizeibeamten: Zuvor war der Vierjährige an den Landungsbrücken verloren gegangen.Vergrößern des BildesDer Junge mit einem Polizeibeamten: Zuvor war der Vierjährige an den Landungsbrücken verloren gegangen. (Quelle: Bundespolizei Hamburg)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Inmitten von Fußballfans ist ein kleiner Junge von seiner Familie getrennt worden. Sie waren zu Besuch in Hamburg. Glücklicherweise wurde er schnell von Bundespolizisten entdeckt.

Schreck für eine Familie aus Brandenburg: Am Samstagabend ist ihr vierjähriger Sohn in einer S-Bahn verloren gegangen. Der Zug sei vollbesetzt mit Fans des FC St. Pauli gewesen, teilte die Bundespolizei auf Anfrage von t-online mit.

Die dreiköpfige Familie war zu Besuch in Hamburg und wollte deshalb die Landungsbrücken besuchen. Hierfür stiegen sie in eine S-Bahn in Richtung St. Pauli. Zur gleichen Zeit waren Hunderte Fans des FC St. Pauli auf dem Weg zum Heimspiel gegen Darmstadt 98.

Hamburg: Junge wird von seinen Eltern getrennt

Als die Eltern schließlich an der Haltestelle Landungsbrücken ausstiegen, verloren sie den kleinen Jungen im Getümmel. Die Panik dürfte groß gewesen sein. Also liefen sie zurück zum Hauptbahnhof und wandten sich an die dortige Bundespolizei.

Währenddessen habe eine Streife den weinenden Vierjährigen am Bahnhof Landungsbrücken entdeckt, so die Bundespolizei. Die Beamten trösteten den Kleinen und machten sich auf die Suche nach den Eltern.

Familie kann schnell wiedervereint werden

Und die waren schnell ausfindig gemacht: Nachdem das Revier am Hauptbahnhof per Funk informiert wurde, konnte den gerade eingetroffenen Eltern mitgeteilt werden, dass der Junge gefunden wurde und wohlauf sei.

Anschließend brachten die Bundespolizisten den Jungen mit dem Streifenwagen zum Revier und übergaben ihn gegen 18 Uhr den dort den wartenden Eltern. Ein Ausflug, den die drei so schnell wohl nicht vergessen werden.

Verwendete Quellen
  • Anfrage bei der Bundespolizei Hamburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website