t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Anarchisten-Demo zieht durch Wilhelmsburg


Hamburg
Anarchisten-Demo zieht durch Wilhelmsburg

Von dpa
01.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Rund 850 Menschen sind nach Polizeiangaben am Sonntagabend bei einer von Linksextremisten organisierten Demonstration durch Hamburg-Wilhelmsburg gezogen. Dazu aufgerufen hatte das Bündnis "Schwarz-Roter 1. Mai" unter dem Motto "Verboten gut - Anarchismus in die Offensive". Die Polizei, die mit starken Kräfte zugegen war, blockierte den Zug zunächst, da viele Demonstranten vermummt waren und von Transparenten verdeckt unter einem Dach aus schwarzen Regenschirmen losmarschieren wollten. Ohne Schirme durfte der Zug schließlich loslaufen.

Die Demonstration wurde von behelmten Polizisten begleitet. Auch Wasserwerfer und die Reiterstaffel standen bereit. Zu größeren Zwischenfällen kam es zunächst nicht.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website