t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Frachter fährt gegen Silo im Hafen: Kapitän betrunken


Hamburg
Frachter fährt gegen Silo im Hafen: Kapitän betrunken

Von dpa
03.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Hamburger HafenVergrößern des BildesBlick auf den Hamburger Hafen. (Quelle: Marcus Brandt/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Beim Ablegen im Hamburger Hafen ist ein Frachter gegen ein Silo am Elbarm Rethe gestoßen. Angeblich habe es eine Maschinenstörung gegeben, statt rückwärts sei das Schiff vorwärtsgefahren, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag. Der 85 Meter lange Massengutfrachter habe bei dem missglückten Manöver am Montagabend auch einen Dalben, einen Pfahl zum Festmachen von Schiffen, gerammt. Das unter zyprischer Flagge fahrende Schiff sei ebenfalls beschädigt worden. Menschen wurden nicht verletzt. Eine Atemalkoholprobe bei dem 57 Jahre alten Kapitän habe einen Wert von 2,33 Promille ergeben. Zunächst hatte "abendblatt.de" über den Unfall berichtet.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website