t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

HSV im Aufstiegsrennen: Weiter kein Blick auf die Konkurrenz


Hamburg
HSV im Aufstiegsrennen: Weiter kein Blick auf die Konkurrenz

Von dpa
05.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Fußball 2. Bundesliga 2021/2022Vergrößern des BildesDer Spielball der Saison 2021/2022 der 2. Bundesliga liegt auf dem Rasen. (Quelle: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

HSV-Trainer Tim Walter schaut auch kurz vor der Entscheidung im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga nicht auf die Mit-Konkurrenten. "Ich gucke mir eigentlich immer nur die Spiele des nächsten Gegners an", sagte der 46-Jährige am Donnerstag in einer Online-Pk in Hamburg. "Wir bleiben bei uns und versuchen, unser Ding zu machen. Das ist das Einzige, was wir beeinflussen können."

Der Hamburger SV (54) hat sich als Tabellenvierter vor dem vorletzten Spieltag bis auf drei Punkte an Darmstadt 98 und Werder Bremen (je 57) auf den Plätzen zwei und drei herangekämpft. Um noch eine Chance auf die Rückkehr in die Bundesliga zu haben, müssen die Hanseaten zunächst ihr Heimspiel am Samstag (13.30 Uhr/Sky) gegen Hannover 96 und zum Abschluss bei Hansa Rostock am 15. Mai gewinnen. Zugleich müssten sich Darmstadt und Bremen Ausrutscher leisten.

Die Darmstädter spielen am Freitag (18.30 Uhr/Sky) bei Fortuna Düsseldorf. Die Rheinländer sind seit dem Dienstantritt von Walters HSV-Vorgänger Daniel Thioune in elf Spielen ungeschlagen. Kontakt zum Fortuna-Kollegen habe er nicht gehabt. "Kontakt zu irgend jemanden bringt eh nichts", meinte Walter. "Dass man die Ergebnisse mitbekommt, ist klar. Dass man hofft, ist auch normal."

Gegen 96 plagen ihn keine Personalprobleme. Miro Muheim fehlt wegen seiner fünften Gelben Karte, der Langzeitverletzte Tim Leibold ist noch im Aufbautraining. "Die Stimmung bei uns ist sehr gut. Die Jungs verspüren Vorfreude genauso wie ich", sagte Walter. "Wir sind voller Tatendrang, voller Energie. Das verspüre ich auch meiner Mannschaft."

Mit einem möglichen Aufstieg und mit dem, was danach komme, will er sich derzeit nicht beschäftigen. Diese Frage stelle er sich, "wenn es soweit ist. Ansonsten gucken wir nur auf Hannover und versuchen, das Bestmögliche rauszuholen. Das andere gerne dann in ein paar Wochen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website