t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Kabelschaden: Bahn-Behinderungen zwischen Hamburg und Lübeck


Kabelschaden
Bahnverkehr zwischen Hamburg und Lübeck behindert

Von dpa, EP

11.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Zug der Deutschen Bahn nach Lübeck (Symbolbild).Vergrößern des BildesEin Zug der Deutschen Bahn nach Lübeck (Symbolbild). (Quelle: Chris Emil Janßen/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Kabelschaden hat für Komplikationen beim Bahnverkehr zwischen Hamburg und Lübeck gesorgt. Es kam zu Ausfällen und Verspätungen.

Wegen eines beschädigten Kabels ist es am Mittwoch zu Behinderungen im Bahnverkehr zwischen Hamburg und Lübeck gekommen. In der Nacht war ein Kommunikationskabel bei Bauarbeiten zwischen Bargteheide und Bad Oldesloe beschädigt worden, wie ein Sprecher der Deutschen Bahn sagte.

Der Verkehr konnte nicht mehr automatisch gesteuert werden. Das habe zu Zugausfällen und Verspätungen geführt. Im Laufe des Tages sollte sich der Verkehr wieder normalisieren, sagte der Sprecher.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website