t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Nach Messerattacke auf 32-Jährigen – Verdächtige festgenommen


Ehemalige Partnerin des Opfers
Nach Messerattacke auf 32-Jährigen: Verdächtige festgenommen

Von t-online, mkr

Aktualisiert am 16.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Rettungskräfte versorgen das Opfer: Ein Mann wurde mit einem Messer angegriffen.Vergrößern des BildesRettungskräfte versorgen das Opfer: Ein Mann wurde mit einem Messer angegriffen. (Quelle: HamburgNews / Christoph Seemann)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Messerangriff auf einen 32-Jährigen in Hamburg, bei dem er lebensgefährlich verletzt wurde, ist die Tatverdächtige inzwischen festgenommen worden. Es soll sich um eine ehemalige Partnerin des Opfers handeln.

Nach einem versuchten Tötungsdelikt in Hamburg ist eine verdächtige Person festgenommen worden, das teilte die Polizei Hamburg am Montag mit. Am Donnerstagabend war es in der Marktstraße im Stadtteil St. Pauli zu dem Angriff gekommen. Ein 32-Jähriger war mit einem Messer angegriffen worden, wobei er Stichverletzungen im Bauch erlitt.

Im Fokus der Ermittler habe eine 32-Jährige gestanden, bei der es sich um eine ehemalige Partnerin des Verletzten handeln soll. Die Frau galt als dringend tatverdächtig.

Hamburg: Streit zwischen Ex-Partnern?

Am Samstag hätten Zielfahnder die Verdächtige in einer Wohnung im Stadtteil Billstedt festnehmen können, so die Polizei. Vor einem Richter sei am Sonntag Haftbefehl gegen sie erlassen worden.

Der Mann, der in einem Hamburger Krankenhaus notoperiert wurde, befindet sich mittlerweile außer Lebensgefahr. Mit etwa 20 Streifenwagen hatte die Polizei am Donnerstagabend nach der Angreiferin gefahndet.

Die weiteren Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Mordkommission dauern an, insbesondere zum Tathintergrund.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website