t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHamburg

Hamburg: Kabelbrand repariert – Fernverkehr rollt wieder


Nach zahlreichen Ausfällen
Kabelbrand in Hamburg repariert – Fernverkehr rollt wieder

Von dpa, ads

16.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Mann steigt in Hamburg in einen ICE (Symbolbild): Der Brand an der Sternschanze hatte den Verkehr über Tage lahmgelegt.Vergrößern des BildesMann steigt in Hamburg in einen ICE (Symbolbild): Der Brand an der Sternschanze hatte den Verkehr über Tage lahmgelegt. (Quelle: Chris Emil Janßen)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach dem Kabelbrand auf einer viel befahrenen Strecke in Hamburg fahren die Züge am Montag wieder regulär. Die Reparatur hatte über mehrere Tage zu zahlreichen Störungen des Fernverkehrs geführt.

Die aufwendige Reparatur eines Kabelbrands hatte tagelang eine Zugstrecke in Hamburg und damit viele Strecken im Fernverkehr lahmgelegt. "Der Fernverkehr in Hamburg ist heute früh wieder regulär angelaufen", sagte ein Bahnsprecher am Montag.

Bei einzelnen Zügen könne es allerdings noch zu Abweichungen vom Fahrplan kommen. Fahrgäste werden deshalb gebeten, sich vor Fahrtantritt in den digitalen Auskunftsmedien der Deutschen Bahn zu informieren.

Bei einem Brand in der Nacht zu Freitag war nach früheren Angaben der Bahn ein 1.000-adriges Kupferkabel beschädigt worden. Dies führte zeitweise zu Beeinträchtigungen im Fernverkehr. Über das gesamte Wochenende fielen zahlreiche Strecken aus.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website