t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburger Messerstecher in Paris gefasst


Nach Flucht über Dächer
Polizei fasst mutmaßlichen Messerstecher in Paris

Von t-online, EP

16.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Beamter der Polizei vor einem Streifenwagen (Symbolbild): Der Mann wurde mit einem internationalen Haftbefehl gesucht.Vergrößern des BildesEin Beamter der Polizei vor einem Streifenwagen (Symbolbild): Der Mann wurde mit einem internationalen Haftbefehl gesucht. (Quelle: Jan Huebner/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Über die Dächer von Hamburg ist ein Mann nach einem Messerangriff geflüchtet. Trotzdem konnte ihn die Polizei ausfindig machen – und zwar in Paris. Dort wurde der Verdächtige nun festgenommen.

Nach einer Messer-Attacke ist es Hamburger Ermittlern gelungen, einen Verdächtigen ausfindig zu machen. Ein 26-Jähriger ist bereits in der vergangenen Woche festgenommen worden, wie die Polizei am Montag mitteilte. Er wurde in Paris gefasst.

Umfangreiche Ermittlungen hatten die Behörden auf die Fährte bis nach Paris geführt. Sie vermuteten, dass er bei einem Verwandten untergekommen war. Wann der Verdächtige nach Deutschland ausgeliefert wird, ist noch unklar.

Hamburg: Tatverdächtiger flüchtete über Hausdach

Bereits im Oktober 2021 soll der 26-Jährige mit einem Messer auf seine 22-jährige Lebensgefährtin eingestochen haben. Sie wurde lebensgefährlich verletzt. Anschließend flüchtete der Mann über das Hausdach des Mehrfamilienhauses, wie die Polizei berichtete.

Bei einer großangelegten Fahndung mit Hunden, Hubschrauber und mehreren Streifenwagen der Polizei konnte der Mann zunächst nicht gefasst werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website