• Home
  • Regional
  • Hamburg
  • Hamburg: Mehrere Sperrungen auf S-Bahn-Strecken in den Pfingstferien


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextHeftige Unwetter: Viele SchädenSymbolbild für einen TextSchlagerstar muss Konzerte absagenSymbolbild für ein Video2.000 Jahre alte Schildkröte ausgegrabenSymbolbild für einen TextDeutsche verbrauchen weniger GasSymbolbild für einen TextARD-Serienstar erlitt ZusammenbruchSymbolbild für einen TextBundesliga-Klubs starten neue KooperationSymbolbild für einen TextSöhne besuchen Becker im GefängnisSymbolbild für einen TextLudowig-Tochter zeigt sich im BikiniSymbolbild für einen TextVerstappen gegen Sperre für F1-LegendeSymbolbild für einen TextNarumol zeigt ihre TöchterSymbolbild für einen TextEinziges Spaßbad von Sylt muss schließenSymbolbild für einen Watson TeaserBecker bekommt erfreulichen Knast-BesuchSymbolbild für einen TextErdbeersaison auf dem Hof - jetzt spielen

Mehrere S-Bahn-Strecken während Pfingstferien gesperrt

Von t-online, mkr

19.05.2022Lesedauer: 2 Min.
Eine S-Bahn der Linie S31 (Symbolbild): Wegen Bauarbeiten kommt es auf mehreren Strecken zu Sperrungen.
Eine S-Bahn der Linie S31 (Symbolbild): Wegen Bauarbeiten kommt es auf mehreren Strecken zu Sperrungen. (Quelle: H. Bode/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

In den Hamburger Pfingstferien wird es zu Einschränkungen im S-Bahn-Verkehr kommen. Grund sind Bauarbeiten. Gleich mehrere Linien sind betroffen.

Im Netz der S-Bahn Hamburg stehen zwischen Samstag, 21. Mai (1 Uhr) und Sonntag, 29. Mai, diverse Bauarbeiten und Modernisierungen an. Deshalb müssen sich Fahrgäste schon ab dem Wochenende auf größere Sperrungen einstellen. Betroffen sind Linien S1 und S11, S2 und S21 sowie S3 und S31.

Die Strecke zwischen Berliner Tor und Billwerder-Moorfleet wird in dem gesamten Zeitraum für den S-Bahn-Verkehr gesperrt. Grund ist die Erneuerung der S-Bahn-Brücken "Bullerdeich" und "Billhorner Deich".

Hamburg: Busse fahren alle S-Bahn-Haltestellen an

Während der Bauarbeiten fahren Busse statt S-Bahnen in beide Richtungen und halten an allen S-Bahnstationen. Die Haltestelle Tiefstack wird nicht direkt angefahren, sondern über die Bushaltestellen Langer Hagen und Bredowbrücke bedient.

Die Züge der Linie S21 verkehren nur zwischen Elbgaustraße und Berliner Tor sowie zwischen Billwerder-Moorfleet und Aumühle. Die Züge der Linie S2 zwischen Altona und Bergedorf fallen komplett aus.

Auch Sperrungen auf der Strecke der S1 und S11

Gleichzeitig wird auch die Strecke zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel gesperrt. Instandhaltungsarbeiten an mehreren Eisenbahnüberführungen auf dieser Strecke sind der Grund.

Die Züge der Linie S1 verkehren nicht zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel, die Linie S11 fällt aus. Auch hier fahren Busse als Ersatz für die S-Bahnen in beide Richtungen.

Modernisierungen der Bahnsteige im Hauptbahnhof

Im Hauptbahnhof beginnen zeitgleich die Bauarbeiten zur Sanierung und Modernisierung des S-Bahnsteiges an den Gleisen 1 und 2. Hier werden die Bahnsteige erneuert, dafür wird abwechselnd jeweils eines der beiden S-Bahngleise gesperrt.

ANZEIGEN
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Meistgelesen
Italiens Regierungschef Draghi bricht Nato-Gipfel ab
Mario Draghi in Madrid: Der italienische Regierungschef nimmt am Donnerstag an einer Kabinettssitzung teil.


Alle S-Bahnlinien S21, S1, S31 und S3 in Richtung Dammtor und Jungfernstieg fahren daher nacheinander über ein Bahnsteiggleis. Die Bahnsteigmodernisierung wird zudem in einer zweiten Bauphase während der Sommerferien fortgesetzt.

Doch nicht nur auf den S-Bahn-Strecken finden Bauarbeiten statt. Auch die U-Bahn-Linie U3 ist betroffen. Dort beginnen die Sperrungen bereits am Freitag.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website