t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Fahrer bei Unfall aus Auto geschleudert und eingeklemmt


Polizei vermutet Alkoholeinfluss
Fahrer bei Unfall aus Auto geschleudert – lebensgefährlich verletzt

Von t-online, EP

20.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Rettungskräfte und der Unfallwagen: Der Fahrer lag teilweise unter dem Auto.Vergrößern des BildesRettungskräfte und der Unfallwagen: Der Fahrer lag teilweise unter dem Auto. (Quelle: Hamburg News)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Aus bisher unbekannter Ursache hat ein Fahrer in Hamburg die Kontrolle über sein Auto verloren. Er touchierte einen Pkw, schleuderte gegen eine Lärmschutzwand und überschlug sich mit dem Fahrzeug.

Am frühen Donnerstagabend hat sich ein Fahrer in Hamburg mit seinem Fahrzeug überschlagen und wurde dabei lebensgefährlich verletzt. Er wurde aus seinem Fahrzeug vom Sitz geschleudert und teilweise unter dem Fahrzeug eingeklemmt, heißt es in einem Bericht der Polizei.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der 27-Jährige mit seinem Golf auf dem Nettelburger Landweg im Stadtteil Neuallermöhe unterwegs. Aus bisher ungeklärter Ursache streifte sein Wagen einen Opel, der in der gleichen Richtung unterwegs war. Das Auto geriet ins Schleudern und prallte zunächst gegen einen Kantstein, dann gegen eine Lärmschutzwand und überschlug sich, berichtet die Polizei. Der Unfallwagen blieb auf der linken Fahrzeugseite liegen.

Unfall in Hamburg: Polizei vermutet Alkoholeinfluss

Bei dem Unfall wurde der Fahrer aus seinem Auto geschleudert: Die Polizei vermutet, dass er nicht angeschnallt war. Bei Eintreffen der Rettungskräfte lag er teilweise unter seinem Auto. Er musste von der Feuerwehr befreit werden.

Unter Begleitung eines Notarztes wurde der Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Mittlerweile konnte der Zustand des 27-Jährigen stabilisiert werden – Lebensgefahr besteht nicht mehr.

Zur Aufklärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Ermittler haben zudem angeordnet, dass eine Blutprobe des Fahrers analysiert wird. Sie vermuten, dass er unter Alkoholeinfluss stand. Der Nettelburger Landweg wurde während der Bergungsarbeiten bis 21.30 Uhr gesperrt werden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website