t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

Hamburg: Bombe im Hafen gesprengt – Schiffsverkehr eingestellt


Schiffsverkehr eingestellt
Bombe im Hamburger Hafen gesprengt

Von dpa
Aktualisiert am 24.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Containerschiffe im Hamburger Hafen (Archivbild): Für die Zeit der Sprengung wurde der Schiffsverkehr angehalten.Vergrößern des BildesContainerschiffe im Hamburger Hafen (Archivbild): Für die Zeit der Sprengung wurde der Schiffsverkehr angehalten. (Quelle: Markus Tischler/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im Hafen in Hamburg musste eine Weltkriegsbombe gesprengt werden, weil sie nicht entschärft werden konnte. Dafür standen kurzzeitig die Schiffe still.

Im Hamburger Hafenbecken ist eine 250 Pfund schwere Bombe kontrolliert gesprengt worden. Weil der Zünder nicht richtig entfernt werden konnte, sei eine Entschärfung am Montagabend nicht möglich gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Für die Sprengung im Wasser sei ein Abschnitt der Elbe kurzzeitig für den Schiffsverkehr gesperrt worden. Größere Beeinträchtigungen habe es jedoch nicht gegeben. Die Bombe war bereits am Freitag bei Planungsarbeiten in einem Schacht am Burchardkai entdeckt worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website