• Home
  • Regional
  • Hamburg
  • Hamburg: Bombe im Hafen gesprengt – Schiffsverkehr eingestellt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextTürkei: Inflation steigt auf 78,6 ProzentSymbolbild für einen TextFormel-1-Pilot Albon aus Klinik entlassenSymbolbild für einen TextFC Bayern bietet für SturmtalentSymbolbild für einen TextUS-Polizei erschießt AfroamerikanerSymbolbild für ein Video40 Fahrgäste aus Sessellift gerettetSymbolbild für einen TextDeutscher Trainer geht nach RusslandSymbolbild für einen TextGeldstrafe für Tennis-StreithähneSymbolbild für einen TextBritisches Militär gehacktSymbolbild für einen TextDas sind die Eis-Trends 2022Symbolbild für einen TextPaus will Ärzte-Ausbildung ändernSymbolbild für einen TextMann stürzt von Leuchtturm: LebensgefahrSymbolbild für einen Watson Teaser"Anne Will": Gäste geraten aneinanderSymbolbild für einen TextSo beugen Sie Geheimratsecken vor

Bombe im Hamburger Hafen gesprengt

Von dpa
Aktualisiert am 24.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Containerschiffe im Hamburger Hafen (Archivbild): FĂĽr die Zeit der Sprengung wurde der Schiffsverkehr angehalten.
Containerschiffe im Hamburger Hafen (Archivbild): FĂĽr die Zeit der Sprengung wurde der Schiffsverkehr angehalten. (Quelle: Markus Tischler/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im Hafen in Hamburg musste eine Weltkriegsbombe gesprengt werden, weil sie nicht entschärft werden konnte. Dafür standen kurzzeitig die Schiffe still.

Im Hamburger Hafenbecken ist eine 250 Pfund schwere Bombe kontrolliert gesprengt worden. Weil der Zünder nicht richtig entfernt werden konnte, sei eine Entschärfung am Montagabend nicht möglich gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Für die Sprengung im Wasser sei ein Abschnitt der Elbe kurzzeitig für den Schiffsverkehr gesperrt worden. Größere Beeinträchtigungen habe es jedoch nicht gegeben. Die Bombe war bereits am Freitag bei Planungsarbeiten in einem Schacht am Burchardkai entdeckt worden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Mann stürzt von Leuchtturm – Lebensgefahr
Hamburger HafenPolizeiWeltkriegsbombe

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website