• Home
  • Regional
  • Hamburg
  • Hamburg: Bombe im Hafen gesprengt – Schiffsverkehr eingestellt


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextBND-Agent stirbt bei Ballon-UnglückSymbolbild für einen TextFC Bayern winkt neuer GeldregenSymbolbild für einen TextSchwerer Unfall: A7 voll gesperrtSymbolbild für einen TextMusk verkauft Millionen Tesla-AktienSymbolbild für einen TextHertha-Markenboss geht überraschendSymbolbild für einen TextBayern holt wohl spanisches Top-TalentSymbolbild für einen TextPremier-League-Klub will DFB-StarSymbolbild für einen TextBrandgeruch auf ganz SyltSymbolbild für einen TextJoko Winterscheidt verteidigt ShowSymbolbild für einen TextNeues Virus in China ausgebrochenSymbolbild für einen TextWolf tigert durch GroßstadtSymbolbild für einen Watson TeaserOliver Pocher empört mit pikantem SpruchSymbolbild für einen TextNervennahrung gegen Stress

Bombe im Hamburger Hafen gesprengt

Von dpa
Aktualisiert am 24.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Containerschiffe im Hamburger Hafen (Archivbild): Für die Zeit der Sprengung wurde der Schiffsverkehr angehalten.
Containerschiffe im Hamburger Hafen (Archivbild): Für die Zeit der Sprengung wurde der Schiffsverkehr angehalten. (Quelle: Markus Tischler/imago-images-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Im Hafen in Hamburg musste eine Weltkriegsbombe gesprengt werden, weil sie nicht entschärft werden konnte. Dafür standen kurzzeitig die Schiffe still.

Im Hamburger Hafenbecken ist eine 250 Pfund schwere Bombe kontrolliert gesprengt worden. Weil der Zünder nicht richtig entfernt werden konnte, sei eine Entschärfung am Montagabend nicht möglich gewesen, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Für die Sprengung im Wasser sei ein Abschnitt der Elbe kurzzeitig für den Schiffsverkehr gesperrt worden. Größere Beeinträchtigungen habe es jedoch nicht gegeben. Die Bombe war bereits am Freitag bei Planungsarbeiten in einem Schacht am Burchardkai entdeckt worden.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Brandgeruch auf ganz Sylt – Reetdachhaus in Flammen
Hamburger HafenPolizeiWeltkriegsbombe

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website