t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHamburg

SEK-Einsatz in Hamburg: Mann kündigt Suizid an und bedroht Familie


Sondereinsatzkommando rückt an
Mann kündigt Suizid an und bedroht Familienangehörige

Von t-online, mkr

27.05.2022Lesedauer: 1 Min.
Polizisten führen den 26-Jährigen ab: Er hatte angekündigt, sich umbringen zu wollen.Vergrößern des BildesPolizisten führen den 26-Jährigen ab: Er hatte angekündigt, sich umbringen zu wollen. (Quelle: Blaulicht-News.de)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Vatertag musste ein Sondereinsatzkommando (SEK) im Hamburger Stadtteil Bramfeld anrücken. Ein 26-Jähriger hatte gedroht, sich umzubringen. Die Mutter rief sofort die Polizei.

Um 17:32 Uhr ging der Notruf ein: Ein Mann aus Bramfeld hatte gegenüber seiner Mutter angekündigt, Suizid begehen zu wollen, wie ein Sprecher der Polizei Hamburg t-online bestätigte. Sie habe gesehen, wie der 26-Jährige mit einem Messer hantierte.

Weil er auch Drohungen gegenüber anderen Familienmitgliedern ausgesprochen habe, rückte die Polizei mit einem Sondereinsatzkommando (SEK) an. Der Mann habe sich nicht kooperativ gezeigt und sich in der Wohnung verschanzt, berichtet ein Reporter vor Ort.

Hamburg: Mann wird festgenommen und kommt in Psychiatrie

Nachdem das SEK sowie mehrere Diensthunde in Stellung gegangen war, habe sich der Mann beeindruckt von der Präsenz der starken Polizeikräfte gezeigt, so der Reporter. Er habe widerstandslos festgenommen werden können, berichtet auch der Polizeisprecher.

Anschließend sei er auf ein Polizeirevier gekommen und dort von einer Amtsärztin untersucht worden. Daraufhin sei der 26-Jährige laut des Sprechers in eine Psychiatrie gekommen.

Hinweis: Falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen, finden Sie hier sofort und anonym Hilfe.

Verwendete Quellen
  • Reporter vor Ort
  • Telefonat mit Pressestelle der Polizei Hamburg
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website