Sattelschlepper rast auf Pannenfahrzeug
Weil die Elektrik an ihrem Opel Corsa streikte, musst eine Fahrerin mit dem Pkw am Rand der A1 anhalten und Hilfe rufen. Ein Lkw-Fahrer übersah das Fahrzeug und krachte darauf.
Bei einem Unfall auf der Autobahn 1 kurz hinter dem Autobahndreieck Hamburg-Südost ist ein Pkw komplett zerstört worden. Ein Sattelschlepper war auf den Opel Corsa gekracht. Wie durch ein Wunder wurde die Fahrerin nur leicht verletzt, berichtete ein Sprecher der Polizei Hamburg auf Anfrage von t-online.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte die Fahrerin ihr Auto am rechten Fahrbahnrand der Autobahn abgestellt, weil ihre Elektrik ausgefallen war. Der Fahrer des Lkw übersah das Auto trotz Warnblinkanlage und raste ungebremst auf das Heck. Der Pkw wurde über die vierspurige Autobahn geschleudert, bevor er auf dem linken Fahrstreifen stehen blieb.
Unfall sorgt für Verkehrsbeeinträchtigungen
Das Heck des Corsas wurden durch den Aufprall stark verformt. Dennoch konnten die Einsatzkräfte der Feuerwehr die Frau aus dem Fahrzeug befreien, wie ein Reporter vor Ort berichtet. Sie wurde nur leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer kam mit einem Schrecken davon.
Für die Bergungsarbeiten musste der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Dazu stand nur eine Spur zur Verfügung.