t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHannover

Hannover: Drei Verletzte nach Messerstecherei – zwei in Lebensgefahr


Anwohnerin hört Schreie
Drei Verletzte nach Messerstecherei – zwei in Lebensgefahr

Von t-online, dpa, EP

14.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Ein Rettungswagen mit Blaulicht bei Fahrt (Symbolbild): Mehr als acht Männer wurden vorläufig festgenommen.Vergrößern des BildesEin Rettungswagen mit Blaulicht bei Fahrt (Symbolbild): Mehr als acht Männer wurden vorläufig festgenommen. (Quelle: Gottfried Czepluch/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Großaufgebot der Polizei ist zu einer Auseinandersetzung von mehreren Männern ausgerückt. Drei von ihnen wurden mit einem Messer schwer verletzt.

Bei einer Auseinandersetzung in Hannover sind in der Nacht zum Donnerstag drei Männer verletzt worden, davon zwei lebensbedrohlich. Mindestens neun Männer seien im Stadtteil Oberricklingen verwickelt gewesen, teilte die Polizei am Morgen mit. Ihre Verletzungen deuteten auf Messerstiche hin, die Tatwaffe sei jedoch noch nicht gefunden worden. Zwei Männer im Alter von 21 und 23 Jahren schwebten demnach in Lebensgefahr, ein 19-Jähriger wurde leicht verletzt. Die Schwerverletzten kamen in ein Krankenhaus.

Mindestens acht weitere Personen seien vorläufig festgenommen worden. Es werde nun wegen des Verdachts auf versuchte Tötung ermittelt. Zu Tathergang und Motiven gibt es laut Polizei noch keine Erkenntnisse. Rund um den abgesperrten Tatort sei es zu einem Großaufgebot an Polizei und Kriminalbeamten gekommen. Da eine große Fläche abgesucht werden müsse, würden die Maßnahmen noch in den Tag hinein andauern.

Eine Anwohnerin berichtet der "HAZ", sie habe im Vorfeld Schreie gehört. "Die waren so laut, dass ich sie sogar im Wohnzimmer mitbekommen habe", wird sie zitiert. Als sie nachschaute, was los sei, habe sie 20 bis 30 Personen gesehen, die sich schnell vom Ort des Geschehens entfernt hätte.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website