t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Vier verletzte Kinder bei Zusammenstoß von Schulbus mit Bahn


Zusammenstoß von Schulbus mit Bahn
Vier Kinder bei Unfall im Sahlkamp verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 16.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein kleiner Schulbus und eine Stadtbahn stehen nach einem Unfall an einem Bahnübergang: Bei dem Unfall wurden am Morgen mehrere Kinder verletzt.Vergrößern des BildesEin kleiner Schulbus und eine Stadtbahn stehen nach einem Unfall an einem Bahnübergang: Bei dem Unfall wurden am Morgen mehrere Kinder verletzt. (Quelle: Stratenschulte/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trotz Warnsignalen ist ein Fahrer eines Schulbusses auf die Gleise der Stadtbahn gefahren. Dort kam es zu einer Kollision, bei der vier Kinder verletzt wurden. Nun wird gegen den 72-jährigen Fahrer ermittelt.

Beim Zusammenstoß eines Schulbusses mit einer Stadtbahn in Hannover sind vier Kinder leicht verletzt worden. Drei der Grundschüler wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht, wie die Polizei mitteilte. Nach den bisherigen Erkenntnissen war der 72 Jahre alte Fahrer des privaten Schülertransports am Mittwochmorgen trotz Warnsignalen auf die Gleise gefahren, wo der 38-jährige Stadtbahnfahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte.

Gegen den 72-Jährigen wird nun unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. In seinem Kleinbus saßen als Passagiere die vier Erst- und Zweitklässler im Alter von sieben und neun Jahren, die alle leicht verletzt wurden.

Die Polizei sperrte die Unfallstelle im Stadtteil Sahlkamp nahe der Haltestelle Bahnstrift. Der entstandene Schaden wird von den Beamten auf 20.000 Euro geschätzt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website