t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalHannover

Onay will wieder Vertrauen zwischen Parteien herstellen


Hannover
Onay will wieder Vertrauen zwischen Parteien herstellen

Von dpa
22.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Hannovers Oberbürgermeister Belit OnayVergrößern des BildesHannovers Oberbürgermeister Belit Onay spricht zu Journalisten. (Quelle: Ole Spata/dpa/archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Hannovers Oberbürgermeister Belit Onay (Grüne) will sich nach dem Platzen des Ampelbündnisses im Rat der Landeshauptstadt darum bemühen, neues Vertrauen zwischen den Parteien herzustellen. Er werde auf die Fraktionsvorsitzenden von SPD und FDP zugehen, kündigte Onay am Donnerstag auf Twitter an. Die Grünen hatten das Bündnis mit SPD und FDP aufgekündigt, weil die Wahl der Grünen-Politikerin Anja Ritschel zur Umwelt- und Wirtschaftsdezernentin am vergangenen Donnerstag gescheitert war.

Das Vertrauen zwischen den Parteien habe offenbar "massiven Schaden" genommen, schrieb Onay. Es gehe nun darum, wieder Verlässlichkeit herzustellen. Bis zur Kommunalwahl im September wollten die Grünen dafür sorgen, dass die Stadtverwaltung handlungsfähig bleibe. Im Rat gibt es derzeit keine stabilen Verhältnisse mehr.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website