t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Mann bei Unfall auf Dach von Stahlträger eingeklemmt


Höhenretter im Einsatz
Mann wird bei Bauarbeiten auf Dach eingeklemmt

Von t-online, EP

24.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Das Niedersächsische Landesmuseum in Hannover (Archivbild): Der Verunglückte musste mit einer Drehleiter vom Dach befördert werden.Vergrößern des BildesDas Niedersächsische Landesmuseum in Hannover (Archivbild): Der Verunglückte musste mit einer Drehleiter vom Dach befördert werden. (Quelle: Schöning/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In Hannover ist ein Bauarbeiter schwer verletzt worden. Ein Stahlträger ist auf den Mann gekracht. Für die Feuerwehr fand der Einsatz unter erschwerten Bedingungen statt: auf dem Dach eines Museums.

Bei Bauarbeiten auf dem Dach des Landesmuseums in Hannover ist ein Mann unter einem Stahlträger eingeklemmt worden. Der 35-Jährige wurde dabei schwer verletzt.

Der Unfall geschah nahe der Dachkante, wie Feuerwehr-Sprecher Jörg Rühle berichtet. "Es wurden Einsatzkräfte der Höhenrettung hinzugezogen", so Rühle. Diese sorgten auf dem Dach für die Absicherung des Verunglückten sowie für die restlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr. Insgesamt waren 29 Einsatzkräfte vor Ort.

Mit einem Kran musste der Stahlträger angehoben werden. Erst dann konnten die Einsatzkräfte den 35-Jährigen mit einer Drehleiter nach unten befördern. Dort wurde er zunächst von einem Notarzt behandelt und dann in ein Krankenhaus gebracht.

Die Unfallursache ist zunächst noch unklar, so die Feuerwehr. Die Polizei Hannover hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verwendete Quellen
  • Gespräch mit einem Sprecher der Feuerwehr Hannover
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website