t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Hannover: 22-Jähriger klaut bei Probefahrt Auto und rammt Polizeiwagen


Flucht endet in Sackgasse
Mann klaut bei Probefahrt Auto und rammt Polizeiwagen

Von afp
24.12.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizeiautos im Einsatz (Symbolbild): Bei der Verfolgungsjagd rammte der Autodieb rückwärts einen Polizeiwagen.Vergrößern des BildesPolizeiautos im Einsatz (Symbolbild): Bei der Verfolgungsjagd rammte der Autodieb rückwärts einen Polizeiwagen. (Quelle: Einsatz-Report24/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Probefahrt mit Folgen: In Hannover hat ein 22-jähriger Mann versucht, einen Mercedes zu stehlen. Die Flucht vor der Polizei misslang ihm jedoch gründlich – nun wird wegen zahlreicher Verstöße gegen ihn ermittelt.

Ein 22-Jähriger ist am Donnerstag in Hannover während einer Probefahrt mit einem Mercedes davongefahren. Auf der Flucht vor der Polizei rammte er einen Funkstreifenwagen und mehrere Gartenzäune, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Mann hatte zudem keinen Führerschein. Der Verkäufer habe lediglich einer Probefahrt auf dem Gelände zugestimmt, da der Mercedes keine Kennzeichen hatte.

Der 22-Jährige verließ mit dem Auto jedoch das Gelände und lieferte sich eine Verfolgungsjagd mit einem Polizeifahrzeug. Er fuhr zunächst in einen Gartenzaun und gegen ein Straßenschild. Von da setzte er den Wagen zurück, prallte gegen den hinter ihm ankommenden Funkstreifenwagen und setzte seine Flucht fort. In einer Sackgasse fuhr er abermals frontal in einen Gartenzaun. Beim Rückwärtsfahren überfuhr er ein Metalltor und verkeilte sich mit dem Wagen, sodass er stecken blieb.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen "aus der Dienststelle fußläufig entlassen", wie die Polizei weiter mitteilte. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahren ohne Führerscheins, Unfallflucht, Unterschlagung eines Pkw, Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und Verstoß gegen das Kraftfahrzeugsteuergesetz eingeleitet.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website