t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Hannover: Hort-Betreuer wegen sexuellen Missbrauchs an Kindern verurteilt


Bei Nachilfe in seiner Wohnung
Hortbetreuer nach sexuellem Missbrauch von Mädchen verurteilt

Von dpa
Aktualisiert am 06.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Schriftzug des Landgerichtes Hannover (Symbolbild): In 33 Fällen des sexuellen Missbrauchs handelte es sich um Schutzbefohlene.Vergrößern des BildesSchriftzug des Landgerichtes Hannover (Symbolbild): In 33 Fällen des sexuellen Missbrauchs handelte es sich um Schutzbefohlene. (Quelle: Dirk Sattler/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ursprünglich wurden ihm 120 Taten vorgeworfen. Nun ist ein ehemaliger Hort-Betreuer in Hannover wegen sexuellem Missbrauchs in 34 Fällen verurteilt worden. Ihn erwartet eine mehrjährige Haftstrafe.

Ein ehemaliger Hort-Betreuer, der über Jahre hinweg Mädchen sexualisierte Gewalt angetan hat, ist zu acht Jahren Gefängnis verurteilt worden.

Das Urteil erging wegen schweren sexuellen Missbrauchs in drei Fällen in Tateinheit mit dem Missbrauch von Schutzbefohlenen, wie eine Sprecherin des Landgerichts Hannover am Donnerstag sagte. Dazu kam sexueller Missbrauch von Kindern in 34 Fällen, darunter in 33 Fällen Schutzbefohlene. Dem 41-Jährigen wurden ursprünglich 120 Taten im Zeitraum zwischen 2004 und 2020 vorgeworfen.

Einige Übergriffe sollen sich ereignet haben, als der Mann Kindern in seiner Wohnung Nachhilfe gab beziehungsweise sie ihn zu Hause besuchten. Der Verurteilte war demnach als Betreuer in einem Kinderhort in Hannover tätig. Zugunsten des 41-Jährigen wurde sein weitgehendes Geständnis gewertet, wie die Sprecherin sagte. Damit hätten einige der Opfer nicht aussagen müssen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website