t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Stadtbahn erfasst 15-jährigen Fußgänger – schwer verletzt


In Hannover
Stadtbahn erfasst 15-jährigen Fußgänger – schwer verletzt

Von dpa, lka

Aktualisiert am 19.01.2022Lesedauer: 1 Min.
Eine Stadtbahn in Hannover (Archivbild): Der Teenager hatte Glück im Unglück.Vergrößern des BildesEine Stadtbahn in Hannover (Archivbild): Der Teenager hatte Glück im Unglück. (Quelle: Die Videomanufaktur/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schwerer Unfall in Hannover: Ein Jugendlicher wurde von einer Straßenbahn erfasst und zog sich dabei Verletzungen zu. Er wollte die Schienen zu Fuß überqueren.

Eine Stadtbahn hat in Hannover einen Fußgänger erfasst und schwer verletzt. Der junge Mann sei ins Krankenhaus gekommen und werde dort behandelt, sagte ein Polizeisprecher am Mittwoch.

Ersten Erkenntnissen zufolge habe der 15-jährige Jugendliche am Mittwochmorgen an einer Haltestelle der Stadtbahn im Stadtteil Döhren die Schienen überqueren wollen, dabei habe er den nahenden Zug nicht gesehen. Laut "HAZ" habe der junge Mann Glück im Unglück gehabt: Er geriet nicht unter die Bahn und wurde auch nicht mitgeschleift.

Die Stadtbahnstrecke wurde zwischenzeitlich gesperrt. Im Straßenverkehr kam es wegen des Rettungswagens zu Stau, es gab Umleitungen.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
  • "Hannoversche Allgemeine": "Stadtbahn erfasst 15-jährigen Fußgänger an der Haltestelle Fiedelerstraße"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website