t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalHannover

Hannover: Verirrter Betrunkener stoppt Zug mit Taschenlampe


Auf Gleisen verirrt
Betrunkener zwingt Zug mit Taschenlampe zur Notbremsung

Von afp
18.03.2022Lesedauer: 1 Min.
Zug fährt im Nebel auf einen unbeschrankten Bahnübergang zu (Symbolbild): Der verirrte Betrunkene brachte den heranfahrenden Zug zur Notbremsung.Vergrößern des BildesZug fährt im Nebel auf einen unbeschrankten Bahnübergang zu (Symbolbild): Der verirrte Betrunkene brachte den heranfahrenden Zug zur Notbremsung. (Quelle: MiS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Lebensgefährliche Situation abgewendet: Ein betrunkener 22-Jähriger verirrte sich bei Hannover auf Bahngleisen. Als ein Güterzug auf ihn zufuhr, hat er mit einer Taschenlampe auf sich aufmerksam gemacht.

Ein im Gleisbereich verirrter betrunkener Mann in Niedersachsen hat mit einer Taschenlampe einen auf ihn zufahrenden Güterzug zu einer Notbremsung gebracht. Der Lokführer konnte nach den Lichtsignalen des Mannes noch bremsen, wie die Bundespolizei in Hannover am Freitag mitteilte. Die Bundespolizei nahm den 22-Jährigen in Gewahrsam.

Den Angaben zufolge war der volltrunkene junge Mann in einem Passagierzug eingeschlafen. Im Abstellbereich des Zugs im Endbahnhof Braunschweig habe Reinigungspersonal ihn geweckt. Der Mann habe den Zug zwar verlassen, sei aber nicht zum Bahnhof zurückgelaufen, sondern in entgegengesetzter Richtung an den Schienen entlanggegangen. Kurz vor dem Ortsausgang Braunschweig sei ihm der Güterzug entgegengekommen.

Die Bundespolizei stellte bei dem orientierungslosen Mann 2,19 Promille fest. Gegen ihn wird nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website