t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalHannover

Plattform für Migrationsprojekte gestartet


Hannover
Plattform für Migrationsprojekte gestartet

Von dpa
12.04.2022Lesedauer: 1 Min.
Stephan Weil (SPD)Vergrößern des BildesStephan Weil (SPD) gestikuliert. (Quelle: Ole Spata/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Plattform mit Informationen über Migrationsprojekte ist freigeschaltet worden. Der digitale Förderatlas für Migration, Teilhabe und Zusammenhalt zeige bundes- und landesweite Förderangebote, teilte die Staatskanzlei am Dienstag in Hannover mit. Auf der Plattform sollen etwa Tipps zur Beantragung von Fördergeldern gegeben werden. Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) sagte laut Mitteilung: "Menschen, die aus ganz unterschiedlichsten Gründen zu uns kommen, werden dabei unterstützt, unsere Sprache zu erlernen, in Schule, Beruf und Gesellschaft Fuß zu fassen."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website