• Home
  • Regional
  • Hannover


Hannover

Hannover

Stadt auswählen
Branchenbuch

News

Kleintransporter kracht auf Lkw – Autobahn gesperrt
Abgesperrte Autobahn (Symbolbild): Die A2 ist nach einem Unfall Richtung Hannover gesperrt.

In der Corona-Hochburg Niedersachsen ist die Rückkehr zur Maskenpflicht in sensiblen Bereichen wie Schulen offenbar ausgeschlossen. Doch ein Umdenken muss her.

Eine verwitterte Schutzmaske liegt am Straßenrand. (Symbolbild). Die Sommerwelle ist Realität geworden. Wäre eine Rückkehr zur Maskenpflicht die Lösung?
Von Patrick Schiller

Hannover wird zum Retter-Hotspot: Die größte Messe für Feuerwehr und Rettungswesen startet. Thema wird unter anderem der Krieg in der Ukraine sein. Doch auch einen schweißtreibenden Wettbewerb soll es geben.

Feuerwehrleute der Feuerwehr Hannover führen im Chemikalienschutzanzug eine ABC-Gefahrenabwehr Übung durch: Die Interschutz ist eine der wichtigsten Messen der Branche.

Vor den ersten Hitze-Tagen in Deutschland mahnen Niedersachsens Gesundheitsministerin und Umweltminister zu Vorsicht. In Deutschland werden am Wochenende in diesem Jahr erstmals Temperaturen über 30 Grad erwartet. Das Land gibt Tipps, wie Sie besser durch die heißen Tage kommen.

Temperaturen über 30 Grad am Hauptbahnhof in Hannover (Symbolbild). Am Wochenende wird die erste Hitze-Welle in Deutschland erwartet.

Am Freitag wurde in einer Schule in Hannover Feueralarm ausgelöst. Der Grund: Ein Solarpanel auf dem Dach des Schulgebäudes hat gebrannt. Die Brandursache ist noch unklar. Verletzt wurde niemand.

Feuerwehreinsatz in Hannover: An einer Schule hatte ein Solarpanel gebrannt.

Bei dem Brand eines dreistöckigen Wohnhauses in der List sind in der Nacht zu Freitag 16 Menschen zum Teil schwer verletzt worden. Offenbar hatte ein Schaltkasten den Brand ausgelöst.

Das Gebäude nach der Brandnacht: 16 Menschen erlitten zum Teil schwere Rauchverletzungen.

In den kommenden Tagen rollt eine Hitzewelle über Europa – auch viele Regionen in Deutschland sind am Wochenende betroffen. Wie warm wird es in Niedersachsens Landeshauptstadt? Und bringt das Sommerwochenende auch Gewitter?

Hannoveraner sonnen sich am Maschsee (Archivbild): Am Wochenende werden die ersten Hitze-Tage in der Landeshauptstadt erwartet.

Niedersachsen ist die neue Corona-Hochburg: Das Bundesland verzeichnet eine Inzidenz von über 730 – und verdoppelt damit fast den Wert der vergangenen Woche. In welchen Städten ist die Inzidenz am höchsten?

Corona-Test

Vor dem Landgericht Hannover muss sich ein Mann wegen versuchten Mordes verantworten. Er soll versucht haben, mit seinem Kampfhund und einer Waffe einen 19-Jährigen zu töten – aus Rachemotiven.

Ein Hund der Rasse Cane Corso und das Landgericht Hannover (Symbolbild): Ein 46-Jähriger soll einen jungen Mann mit Hilfe seines Hundes attackiert haben.

In der Nacht auf Mittwoch ist auch über den Dächern Hannovers der sogenannte Erdbeermond zu sehen. Wie wird das Wetter über der Landeshauptstadt? Wann geht der Mond auf? Antworten auf die wichtigsten Fragen im Überblick.

Mondfinsternis am 21. Januar 2019 (Archivbild).

Bereits seit über zwei Wochen wird die 16-jährige Jana B. aus Mönkeberg (Schleswig-Holstein) vermisst. Nach eigenen Angaben befindet sich die Jugendliche in Hannover. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung.

Ein Streifenwagen der Polizei und eine vermisste Jugendliche (Montage). Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach einer Jugendlichen.

Ein Jugendlicher und ein junger Mann wurden in der Nacht zu Samstag in Hannover Opfer eines Raubüberfalls. Nun sucht die Polizei nach den mutmaßlichen Tätern. Besonders ein Pärchen, dass den Opfern zur Hilfe geeilt war, könnte wichtige Hinweise liefern.

imago images 160936504

Ein vielversprechendes Gemeinschaftsprojekt: Der größte mobile Flugzeug-Brandsimulator ist am Flughafen Hannover vorgestellt worden. Das Projekt soll auch anderen Flughäfen in der Ausbildung bereitstehen und eine realistische Übung für den Notfall ermöglichen.

imago images 160956896

Niedersächsische Eltern und Lehrkräfte hatten die schriftlichen Abiturprüfungen im Fach Mathematik in diesem Schuljahr heftig kritisiert. Nun lenkt das Land ein: Kultusminister Grant Hendrik Tonne (SPD) kündigte am Freitag die Anpassung der Abschlussnote an.

Start der Abiturprüfungen

Am Mittwoch raste ein Autofahrer in Berlin in mehrere Personengruppen – eine Frau starb. Vor dem "Tag der Niedersachsen", zu dem an diesem Wochenende 400.000 Besucher in Hannover erwartet werden, reagiert die Polizei auf die Ereignisse in der Hauptstadt.

Tag der Niedersachsen (Archivbild): Zwei Polizisten sorgen für Sicherheit beim Kulturfest.

In einem abgelegenen Haus bei Hannover wurde ein Ehepaar mit "zahlreichen Messerstichen" getötet aufgefunden. Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um den Sohn der Frau handeln. Am Donnerstag wurde er in Gifhorn festgenommen.

In einem abgelegenen Haus in Neustadt am Rübenberge bei Hannover sind am Montag zwei tote Menschen entdeckt worden.

Die beiden in einem abgelegenen Haus bei Hannover getöteten Eheleute sind den Ermittlern zufolge "nach zahlreichen Messerstichen verblutet". Bei Facebook sorgt unterdessen eine Suchmeldung für Aufsehen: Der autistische Sohn der Frau soll verschwunden sein.

Ein Polizeiabsperrband vor einem Haus nahe Hannover: Zwei Tote wurden darin entdeckt.

Die Ärzte sind wieder unterwegs im gesamten deutschsprachigen Raum: Am Abend starten die Punkrocker ihre Open-Air-Tour mit Auftritten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Los geht es in Hannover.

Bela B. (l) und Farin Urlaub (r) von der Punkrock-Band Die Ärzte (Archivbild): Die Band kommt nach Hannover.

Was geschah in Neustadt am Rübenberge? Dort wurden zwei tote Menschen entdeckt. Die Polizei vermutet ein Gewaltverbrechen – und geht nicht von einem erweiterten Suizid aus.

Ein Polizeiabsperrband vor einem Haus nahe Hannover: Zwei Tote wurden darin entdeckt.

Die Messe Hannover feiert ihr Comeback – in Präsenz. Trotz der Rückkehr ins alte Format überschatten jedoch aktuelle Probleme effiziente Ideen der Zukunft. Sogar der Bundeskanzler meldet sich zu Wort.

Bundeskanzler Scholz bei der Hannover Messe 2022: Die diesjährige Messe wird von vielen Katastrophen begleitet.

Bei den Arbeiten auf der A7 in Hamburg beginnt eine neue Bauphase. Neben ersten Tunnelelementen werden Traggerüste aufgebaut. Dafür muss die Strecke mehrfach gesperrt werden.

Baustelle auf der A7 (Archivbild): Bis 2028 soll der Lärmschutztunnel fertiggestellt sein.

Deutschlands wichtigste Messe startet wieder – in Präsenz. Auf der diesjährigen Messe in Hannover stehen vor allem Klimaschutz und Digitalisierung im Fokus. Zum Start erscheinen wieder bekannte Gesichter.

Beim Start der Messe Hannover werden neue Technologien für grünen Wasserstoff präsentiert (Archivbild): Die Industriemesse ist für viele Unternehmen wichtig.

Schlägerei auf der Hochzeit: In Hannover hat eine Feier mit einem Polizeieinsatz geendet. Zuvor waren 40 Gäste aufeinander losgegangen – im Gepäck hatten sie Schlagstöcke und ein Messer.

Polizeiwagen mit Blaulicht (Symbolbild): Beamte sprachen Platzverweise aus.

Vor zwei Wochen war in Hannover ein junger Mann erstochen worden – bei der Suche nach dem Täter tappen die Ermittler im Dunkeln. Sie suchen nun nach Menschen, die das Opfer kurz vor der Tat gesehen haben.

Ein Foto des Opfers: Mit der Veröffentlichung erhofft sich die Polizei Hinweise auf den Täter.

Bundesländer von A bis Z

Baden-WürttembergBayernBerlinBrandenburgBremenHamburgHessenMecklenburg-VorpommernNiedersachsenNordrhein-WestfalenRheinland-PfalzSaarlandSachsen-AnhaltSachsenSchleswig-HolsteinThüringen

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website