t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalFrankfurt am Main

Neuer Vorwurf gegen OB Feldmann: Frankfurter Polizei prüft mögliche Fahrerflucht


Kurz nach Rückzugsankündigung
Polizei prüft mögliche Fahrerflucht bei OB Feldmann

Von dpa
Aktualisiert am 14.07.2022Lesedauer: 1 Min.
Peter Feldmann, SPD-Oberbürgermeister von Frankfurt am Main (Symbolbild): Ihm steht ein Abwahlverfahren bevor.Vergrößern des BildesPeter Feldmann, SPD-Oberbürgermeister von Frankfurt am Main (Symbolbild): Ihm steht ein Abwahlverfahren bevor. (Quelle: Boris Roessler/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach den Korruptionsvorwürfen ermittelt nun auch die Frankfurter Polizei gegen den Frankfurter OB Peter Feldmann – wegen einer völlig anderen Thematik.

Die Polizei in Frankfurt am Main prüft eine mögliche Fahrerflucht von Oberbürgermeister Peter Feldmann (SPD). Der Unfall habe sich am Wochenende auf einem Parkplatz im Stadtteil Kalbach ereignet, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag der dpa. Derzeit werde geprüft, ob der Unfall ordnungsgemäß gemeldet wurde und wer gefahren sei. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet.

Feldmann soll laut "Bild" mit seinem Dienstwagen beim Rangieren ein geparktes Auto touchiert und beschädigt haben. Feldmann habe nur einen Zettel hinterlassen und später seinen Fahrer geschickt, um die Sache zu regeln – das reicht im Falle eines Unfalls nicht aus.

Feldmanns Sprecher: OB hat sich um "Regulierung des Schadens bemüht"

Feldmanns Sprecher bestätigte den Unfall: "Ich kann bestätigen, dass Herr Feldmann am Ende der letzten Woche beim Einparken einen Blechschaden verursacht und sich anschließend um eine Regulierung des Schadens bemüht hat", sagte er der dpa.

Feldmann muss sich wegen Korruptionsvorwürfen ab Oktober vor Gericht verantworten. Für Ende Januar hat er seinen Rückzug aus dem Amt angekündigt. Ob die Stadtverordneten an diesem Donnerstag dennoch ein Abwahlverfahren einleiten, steht noch nicht fest.

Die zweite Option für seinen Rückzug – Versetzung in den Ruhestand aus besonderen Gründen – scheint vom Tisch: Am vergangenen Freitag hatte Feldmann noch beide Möglichkeiten, aus dem Amt zu scheiden, gleichberechtigt genannt. Inzwischen wird auf seiner Seite "Transparentes Stadtoberhaupt" nur noch die Abwahl genannt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website