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Ab ins Kühlhaus: "Cooles" Angebot in Friedberger Supermarkt

Friedberg (Hessen)  

Ab ins Kühlhaus: "Cooles" Angebot in Friedberger Supermarkt

01.08.2018, 13:31 Uhr | dpa

Ab ins Kühlhaus: "Cooles" Angebot in Friedberger Supermarkt. Inhaber Lars Koch präsentiert das Kühlhaus

Inhaber Lars Koch präsentiert das Kühlhaus. Foto: Carolin Eckenfels (Quelle: dpa)

Ein Supermarkt in Friedberg hat gegen die Hitze ein paar Minuten Erfrischung im Angebot. Wer mag, kann einige Euro zahlen und sich bei fünf bis acht Grad ins Kühlhaus setzen. "Es ist als Gag gedacht, aber wenn jemand wirklich will, kann er kommen", sagte Lars Koch, Inhaber des Edeka-Marktes in einem Gewerbegebiet der Wetterau-Stadt, am Mittwoch. Bislang hätten sich etwa 20 Kunden die Erfrischung gegönnt. Auf die Idee kam Koch nach eigenen Angaben vergangene Woche, nachdem hitzegeplagte Kunden augenzwinkernd zu ihm gesagt hatten, sie würden gerne mal ins Kühlhaus. Über die Aktion hatte zuvor "Spiegel Online" berichtet.

Beworben wird das "halbernst" gemeinte Sommersonderangebot mit einem Plakat am Eingang des Marktes: Zwei Minuten Kühlhaus-Kur kosten drei Euro, fünf Minuten fünf Euro. Der Tiefkühlraum ist auch zu haben - noch habe sich aber keiner hinein getraut. Und klar: Es geht um ein "begrenztes Angebot nach Verfügbarkeit". Die Kunden haben aus hygienischen Gründen nur Zutritt zu einem Raum, in dem verpackte Ware, Obst und Gemüse lagert. Bequem machen können sie es sich unter einem Sonnenschirm und auf Gartenstühlen.

Eine Kundin aus Frankfurt findet die Aktion "cool". Sie habe davon im Radio gehört und sei mit ihren beiden Kindern gekommen, um einmal die Nase ins Kühlhaus zu halten. Ein ähnliches Angebot gibt es einem Medienbericht zufolge in einem Rewe-Markt in Bensberg bei Köln.

Anmerkung der Redaktion: Diese Nachricht der Deutschen Presse-Agentur (dpa) ist Teil eines automatisierten Angebots, das auf unserer Webseite ausgespielt wird. Weder der Inhalt noch die Rechtschreibung wurden durch die t-online.de-Redaktion geprüft. Die dpa arbeitet aber streng nach journalistischen Standards. Sollten Sie dennoch Fehler entdecken, freuen wir uns über eine Rückmeldung. Herzlichen Dank!

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