Sie sind hier: Home > Regional >

Viele Bauernhöfe für Sommerurlaub ausgebucht

Oldenburg  

Viele Bauernhöfe für Sommerurlaub ausgebucht

11.07.2019, 11:49 Uhr | dpa

Viele Bauernhöfe für Sommerurlaub ausgebucht. Urlaub

Das Wort Urlaub steht im Sand. Foto: Ina Fassbender/Archivbild (Quelle: dpa)

Urlaub auf dem Bauernhof ist in den Sommerferien in Niedersachsen vor allem an der Nordsee beliebt. "Stark nachgefragt werden weiter die küstennahen Regionen, einige Zimmer sind aber auch hier noch frei", sagte die Geschäftsführerin der Arbeitsgemeinschaft Urlaub und Freizeit auf dem Lande, Vivien Ortmann, am Donnerstag. Zu Beginn der Ferien in Niedersachsen seien viele Höfe schon ausgebucht. Die zu der Arbeitsgemeinschaft gehörenden Betriebe verzeichnen jährlich mehr als 1,2 Millionen Übernachtungen und 220 000 Gäste. Die Bauernhöfe bieten zusammen rund 6000 Betten an.

Anmerkung der Redaktion: Diese Nachricht der Deutschen Presse-Agentur (dpa) ist Teil eines automatisierten Angebots, das auf unserer Webseite ausgespielt wird. Weder der Inhalt noch die Rechtschreibung wurden durch die t-online.de-Redaktion geprüft. Die dpa arbeitet aber streng nach journalistischen Standards. Sollten Sie dennoch Fehler entdecken, freuen wir uns über eine Rückmeldung. Herzlichen Dank!

Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail


shopping-portal